• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OC-Login funktioniert nicht mehr

Inder

Geowizard
Im Moment kann sich ocprop nicht mehr anmelden und verlangt immer wieder das Passwort.
Die OC-Webseiten sind problemlos zu erreichen. Da bin ich auch noch eingeloggt.

Baut Oliver gerade die Benutzerdatenbank um oder hakt da was mit der neuen ocprop-version?
 

HSCA

Geomaster
Inder schrieb:
Im Moment kann sich ocprop nicht mehr anmelden und verlangt immer wieder das Passwort.
Die OC-Webseiten sind problemlos zu erreichen. Da bin ich auch noch eingeloggt.

Baut Oliver gerade die Benutzerdatenbank um oder hakt da was mit der neuen ocprop-version?
Scheint im Moment ein Fehler bei opencaching zu sein. An der Stelle wo stehen sollte: "Eingeloggt als ..." steht auf der Startseite nur "{nocache:irgendwas}"

Also mal abwarten.

C
 

jhohn

Geomaster
Aber nur auf der Startseite und da ist es auch egal ob eingeloggt oder nicht, auf den anderen Seiten funktioniert alles.
 

HSCA

Geomaster
jhohn schrieb:
Aber nur auf der Startseite und da ist es auch egal ob eingeloggt oder nicht, auf den anderen Seiten funktioniert alles.
Das ist richtig, aber blöderweise die Stelle an der ocprop schaut ob der User eingeloggt ist :kopfwand:
Es ist also der Treffer an der Achilles-Verse

C
 

Roloe

Geocacher
Es geht so lange, bis man per Browser opencaching.de aufruft denke ich. Bis eben gings bei mir noch. Nach Aufruf der Seite nicht mehr. :???:
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Der Fehler taucht auch nur auf der Startseite auf. Auf allen anderen Seiten, die ich auf die Schnelle durchgeklickt habe, wird es richtig angezeigt.
 

HSCA

Geomaster
Bin mal gespannt wer schneller ist. Opencaching(mit der Korrektur) oder ocprop(mit der neuen Version) Ich habe die Anmeldeprozedur auf die http://www.opencaching.de/myhome.php verlegt. (also bei mir geht schon wieder alles :D )

C
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Wie funktioniert das eigentlich, dass aus Deinen Korrekturen eine neue exe entsteht?
Mach Fogg das manuell oder läuft da regelmäßig ein cronjob?
 

HSCA

Geomaster
Fogg stößt den Vorgang manuell an, soweit kein Problem, das könnte ich auch. Für die Erzeugung der exe nutzt fogg perl2exe welches nach seinen Angaben am reibungslosesten funktioniert. perl2exe ist aber nicht kostenfrei, deshalb nicht in meinem Besitz.

C
 
Oben