• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[bug] stat.html > Funde nach Cacheowner: umlaute falsch

DunkleAura

Geowizard
ich habe ein kleines problem entdeckt, und zwar wird auf der seite:
«stat.html» unter: «Funde nach Cacheowner (TOP 30)»

zwei der nicks mit umlauten kaputt dargestellt.
umlaute.jpg

das problem tritt bei der erstellung der html seite sowohl in iso-8859-1 als auch bei utf-8 (mein standard) auf.

danke, gruss DunkleAura
 

klausundelke

Geowizard
Kann ich bestätigen.
In der PQ schaut's noch gut aus, nach dem Import hab ich in der neuen DB schon
die falschen Umlaute. Ich hab die DB jetzt schon mal gelöscht und neu
erzeugt, aber der Fehler besteht weiter...
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Bei mir auch: Statt "Hänsel" steht dort "Hänsel", sieht arg komisch aus.
Aber bisher wurden die Fehler ja immer schnell gefixt :^^:
 

HSCA

Geomaster
DunkleAura schrieb:
HSCA schrieb:
crisb schrieb:
Aber bisher wurden die Fehler ja immer schnell gefixt :^^:
:???: Leider ist dieser Bug hartnäckig. Ich habe das Schädlingsbekämpfungsteam aber schon losgeschickt. :D
ich vermute mal wenn «alles» auf utf8 umgestellt ist, ist das problem auch behoben.
Hab schon mal ein Test gemacht. Unter Linux funktioniert auch alles. Und dann kommt Windows :kopfwand: :D
 
Oben