• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mögliches Problem mit Teilarchivierung

A

Anonymous

Guest
Moinsen,

ich grübel gerade über einem möglichen Problem.

Caches von GC können ja mit OCProp zu OC geschoben und dann später auch von OCProp "behandelt" werden. In der Übersicht der gelegten Caches taucht dann neben dem Link zu GC auch der Link zu OC auf (wobei die Fundstatistik ausschließlich auf GC bezogen funktioniert, was wirklich schade ist). Wenn ich nun einen solchen Cache bei GC archiviere, dann würde mirt OCProp das Ding ja auch bei OC ins Archiv werfen.

Also müsste ich nach der Datei suchen, in der festgelegt ist das OCProp den Cache verwalten soll und ihn dort entfernen. Dann würde ja OCProp (vermutlich) darauf verzichten den Cache versehentlich bei OC zu archivieren. Aber in der Übersichtsseite würde der Cache ja als archiviert gekennzeichnet werden, oder?

Gibt es einen Trick, das der Cache in der Seite der gelegten Caches weiterhin als aktiv geführt wird, dann eben ohne GC-Link (oder mit durchgestrichenem GC-Wegpunkt) und vor allem mit den richtigen Fundstatistiken?

Hintergrund: Ich lasse geolog/ocprop den ganzen Krempel ja immer fein hochladen, und nun gehe ich mit dem Gedanken schwanger, meine Dosen bei GC (weitgehend) zu archivieren und als OC-only weiterzuführen. Nur würde dann ja http://geologs.dafb-o.de/hidden/index.html nicht mehr stimmen.

Watt tun? :???:
 

HSCA

Geomaster
Hi,
Schrottie schrieb:
Moinsen,

ich grübel gerade über einem möglichen Problem.

Caches von GC können ja mit OCProp zu OC geschoben und dann später auch von OCProp "behandelt" werden. In der Übersicht der gelegten Caches taucht dann neben dem Link zu GC auch der Link zu OC auf (wobei die Fundstatistik ausschließlich auf GC bezogen funktioniert, was wirklich schade ist).
Die Fundstatistik interressiert sich wenig für die Platform. Oder meinst du die Hiddenseite? (Dann muss ich dir leider recht geben)
Schrottie schrieb:
Wenn ich nun einen solchen Cache bei GC archiviere, dann würde mirt OCProp das Ding ja auch bei OC ins Archiv werfen.


Also müsste ich nach der Datei suchen, in der festgelegt ist das OCProp den Cache verwalten soll und ihn dort entfernen. Dann würde ja OCProp (vermutlich) darauf verzichten den Cache versehentlich bei OC zu archivieren. Aber in der Übersichtsseite würde der Cache ja als archiviert gekennzeichnet werden, oder?
Ja
Schrottie schrieb:
Gibt es einen Trick, das der Cache in der Seite der gelegten Caches weiterhin als aktiv geführt wird, dann eben ohne GC-Link (oder mit durchgestrichenem GC-Wegpunkt) und vor allem mit den richtigen Fundstatistiken?

Hintergrund: Ich lasse geolog/ocprop den ganzen Krempel ja immer fein hochladen, und nun gehe ich mit dem Gedanken schwanger, meine Dosen bei GC (weitgehend) zu archivieren und als OC-only weiterzuführen. Nur würde dann ja http://geologs.dafb-o.de/hidden/index.html nicht mehr stimmen.

Watt tun? :???:
Noch nicht das gelbe vom Ei, aber so sollte es gehen.
1.) OC verweis aus den GC-Verzeichnis entfernen
cache.txt ->Wert von OCid löschen
2.) ocprop durchlaufen lassen (solle den Cache jetzt als OConly erkennen)

Dadurch hast du auf der Hiddenseite das Cachelisting doppelt. Einmal GC-archiviert und einmal OC-aktiv.

PS: Ich habe es noch nicht ausprobiert.

C
 
Oben