• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Help Geolog

KPF

Geocacher
Wenn man mehrere Caches an einem Tag macht, wirft Geolog die Funde meist nicht in die richtige Reihenfolge.

Kann man das Nachträglich ändern?



Wenn ich im Editor die Datei AuxSort ändere (01,02,03) usw bleibt es trotzdem in der falschen Reihenfolge !!!!
 
OP
KPF

KPF

Geocacher
Neue Seiten habe ich erstellt.
Falls Du das meinen solltest
 

HSCA

Geomaster
Verändere mal bitte in einer note.txt einen Auxsort Wert, lass geolog mal durchlaufen und poste mal die Ausgabe.
 
OP
KPF

KPF

Geocacher
Möchtest Du denn Quelltext?
Sorry für die Frage aber das ist absolutes Neuland :???:
 

HSCA

Geomaster
Nein.
Du veränderst einen Auxsort-Wert, so wie du das eben auch schon gemacht hast.
Dann lässt du geolog einmal die Webseiten neu erstellen.
In dem Verzeichnis gcdir befindet sich dann eine debuginfo.zip. Die schicke mir mal bitte. (Meine Mailadresse steht auf der Webseite)
 
A

Anonymous

Guest
KPF schrieb:
Möchtest Du denn Quelltext?
Sorry für die Frage aber das ist absolutes Neuland :???:
Der Wert "AuxSort" wird in der Datei "note.txt" vergeben. Öffne mal das Geolog-Verzeichnis, im Unterverzeichnis "Found" fndest Du für jeden Cache den Du gefunden hast ein weiteres Verzeichnis. Und in dem ist dann die jeweilige "note.txt". Die öffnest Du mit dem Editor und vergibst für "AuxSort" einen Wert von 1 bis x, eben in der richtigen Reihenfolge. Wichtig ist dabei, das bspw. bei zweistelligen Fundzahlen an einem Tag die Funde 1 bis 9 mit führender 0 geschrieben werden. Wenn alle Dateien angepasst sind, muss Geolog noch einmal laufen und schon stimmt die Reihenfolge.
 
OP
KPF

KPF

Geocacher
Genau das ist ja das Problem.
Das habe ich gemacht und es hat sich nichts verändert. :???:
 
OP
KPF

KPF

Geocacher
Auch wenn wir noch keine Antwort gefunden haben möchte ich micht ganz besonders bei HSCA bedanken.
 
OP
KPF

KPF

Geocacher
Fehler ist gefunden.
Ich hatte vergessen ein Leerzeichen zwischen Auxsort und 01 zu lassen

:kopfwand:
 
Oben