• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Übertragen von Caches, die noch nicht reviewt wurden

huzzel

Geowizard
Ich erstelle meine Listings immer bei GC (wegen der zusätzlichen Wegpunkte, sonst ist OC um Länger besser). Und seit neustem veröffentliche ich die Caches zuerst in OC. Könnte man nicht eine Funktion einbauen, die neue, noch nicht reviewte Caches als solches erkennt, herunterläd und dann bei OCProp fragt, ob er bei OC erstellt werden soll und welchen Status er da bekommen soll. Das wäre echt :gott: :gott: .
Oder geht das schon irgendwie?
 
A

Anonymous

Guest
Punkt 3 in http://geolog.sourceforge.net/ocprop/FAQ.html

Kann ich auch ein bei GC noch nicht publiziertes Listing bei OC hochladen?

Das ist relativ einfach. Ersteinmal muss man Geolog mit der Option -A hidden GCXXXX starten, wobei GCXXXX der entsprechende Wegpunktname bei GC sein sollte. Damit wird die Cachebeschreibung in die Geolog-Datenbasis übernommen. Danach kann man dann einfach mit einem Aufruf von Ocprop diese Besschreibung hochladen lassen.

Wird der Cache dann bei GC publiziert, muss man nochmal Geolog starten und mit -r GCXXXX die (vermutlich) geänderte Cachebeschreibung von GC runterladen und mit Ocprop -r GCXXXX bei OC erneut hochladen. Wird der Cache nicht bei GC publiziert, so sollte man ihn bei Geolog mit -D hidden GCXXXX löschen und dann bei einem weiteren Lauf von Ocprop als OC-only-Cache in die Geolog-Datenbasis integrieren lassen.
 
Oben