• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Version 2.57 - Problem mit Difficulty/Terrain

H_4

Geocacher
Hallo,
habe die neue Version runtergeladen, funktionert soweit gut bis das beim Runterladen Difficulty und Terrain nicht identifiziert werden.
Danke schonmal für den schnellen fix.
LG
Criss
 

HSCA

Geomaster
Welcher Cache ist das, denn der mit dem ich gestern "geübt" habe hat alles funktioniert.

Ist deine Sprache bei gc.com auch nocht Englisch?

C
 

Ruhrcacher

Geowizard
Bei ist überall

Owner: UNKOWN (GC layout changed!)
D/T: 0/0

Mein Profil ist natürlich englisch. Well-done mag ich nicht so...
 

Ruhrcacher

Geowizard
Sollte heißen, nicht nur ein einzlener Cache wurde unvollständig geladen.

habe nun erst einen einzelnen mit -r Wegpunkt ausprobiert, ging auch.
Und dann dummerweise -r FOUND.

Ergebnis nach 19h :
Du solltest versuchen die Datenbank mit der Option -C zu bereinigen
3183 HTTP Anfrage(n) / 68720 Sekunden
(Timeout war zur Sicherheit auf 15 Sekunden eingestellt)

Mit -C gings dann nochmals sehr schnell. Danach war Ruhe im Karton.
 

Wawa666

Geocacher
evtl liegts dran weil gc nach ner gewissen abfragezahl nen getchar drin hat und bei 19 stunden biste da 100%ig reingekommen
 

Ruhrcacher

Geowizard
Wieso sollte das passiert sein?
Wenn tatsächlich 3183 HTTP Anfragen durchgeführt wurden (d.h. jeder Cache im Schnitt 2,5 Mal angefasst wurde), dann entspricht das bei einer Gesamtdauer von 68720 Sekunden ca 20 Sekunden pro Anfrage.
Das wiederum sind 5 Sekunden für die Verarbeitung + 15 Sekunden selbst eingestellter Timeout.
Das ist noch nicht weiter merkwürdig. Und dass jeder Cache 2 Mal abgefragt wurde, hat wohl was mit der Struktur des Programmes zu tun.

Aber korrekt hat es sich wohl verhalten. Ich hingegen habe nicht bedacht, dass es soooviele Anfragen werden und 1300 Caches so lange brauchen... Hätte ich mal die 25 neuen unvollständigen Caches als einzelne WPs angegben, das wäre schneller gewesen.
Naja, hinter ist man immer schlauer.
 
Ich habe seit dem Update auf 2.57 bei allen geloggten Caches Difficulty und Terrain von Hand nachgetragen. Allerdings hatte ich die Sprache auf gc.com auch testweise auf Deutsch umgestellt. Ich werde ja dann sehen, ob das mit der englischen Originalversion besser klappt, oder ob es an Groundspeaks Juni-Update liegt, das ja kurz vor der Version 2.57 kam...
 

HSCA

Geomaster
Das gc-Update war ca.3 Stunden vor der Veröffentlichen von geolog und machte die neue Version überhaupt erst nötig. ;)

Über die anderen Sprachen machen wir uns schon Gedanken, werden es aber wahrscheinlich erst umsetzen wenn es auch andere Sprachen sind und kein Englisch mit ein paar fremssprachingen Wörtern.

Mit der englischen Variante von Groundspeak funktioniert geolog.

C
 
Oben