• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geopic Batch-Verarbeitung

Jan&Anne

Geocacher
Hallo,
ich lade mir automatisch PQs von Geocaching.com mit dem geo-pqdownloader aus den geo-tools runter.
Diese liegen alle entpackt in einem Ordner. Ich versuche geopic mit dem Befehl: ""
Code:
geopics.pl -a -p -m 10 -d picdir gpxdir/*gpx
aufgerufen.
Dabei gibt es aber den Fehler
Code:
Can't open 10: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden at geopics.pl line 472.
Can't open -d: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden at geopics.pl line 472.
Do you want to update 'spoiler' with the same options as creating it? (Y/N): n
Then you have to delete the directory and restart!
Bye!
Aus der Meldung schließe ich, dass das Programm zwar durchlaufen würde, aber nicht die Dateien in meinem gewünschten Ordner speichert und auch die Daten zu schnell runterläd.
Wo liegt hier mein Fehler?

Grüße Jan
 

HSCA

Geomaster
Jan&Anne schrieb:
Ich versuche geopic mit dem Befehl: ""
Code:
geopics.pl -a -p -m 10 -d picdir gpxdir/*gpx

aufgerufen.
Da haben sich zwei Fehler eingeschlichen.

1) -m setzt die Pausen auf 1 Sekunde und damit versucht geopics die Datei 10 zu öffen. Sicherheitsalber würde ich -m weglassen. Dann wird die Wartezeit per Zufallsgenerator erzeugt und variiert.
2) *gpx funktioniert nicht. Du musst also die Dateien zu einer zusammenfassen, oder alle einzeln aufführen.

Dann sollte alles funktionieren.

C
 
OP
J

Jan&Anne

Geocacher
Also mit *gpx hatte ich außerhalb des Skriptes probiert und da hat er alle eingelesen. Naja, das werde ich nochmal probieren.
Das andere hat jetzt gepasst.
Vielen Dank schonmal
Jan
 

baer

Geowizard
HSCA schrieb:
2) *gpx funktioniert nicht. Du musst also die Dateien zu einer zusammenfassen, oder alle einzeln aufführen.
Bei unixoiden Betriebssystemen sollte die Shell die Wildcards auflösen und damit müsste das funktionieren....
 
Oben