• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OC Only Caches werden nicht angezeigt

simonszu

Geocacher
Ich habe vor kurzem meinen ersten OC Only Cache geloggt. Danach habe ich ganz normal OCProp durchlaufen lassen, damit der Cache auch erfasst wird. Nach einem und mehreren folgenden Durchläufen von geolog steht bei mir in der Statistik trotzdem immer noch "OC Only: 0". Was kann ich da tun?
 
Kannst du mal schauen, ob der entsprechende Ordner für den Cache im found-Ordner angelegt wurde?

Das würde vermutlich eingrenzen, ob dein Problem bei geolog oder ocprop liegt.

Carsten
 
OP
simonszu

simonszu

Geocacher
Kann es eventuell daran liegen, dass in geringer Entfernung zum OC-Only ein GC-Only liegt, und ich OCProp gesagt habe, dass beide Caches nicht identisch sind?

Nun, der Output von OCProp sieht zunächst erstmal so aus:
*** Pruefe auf OC-only Fund-Logs ***

[sleep]
*** Pruefe auf OC-only DNF-Logs ***

[sleep]
*** Pruefe auf OC-only Listings ***

Im found-Ordner wird der Cache auch nicht aufgelistet.
 
Ich habe das ganze mal mit einem OC-Only in meiner Gegend getestet. Ich wurde von OCProp nicht gefragt, ob ein GC-Only ganz in der Nähe dazugehört. Der Ordner wurde korrekt erstellt. Ich kann also dein Problem leider nicht reproduzieren.

Kannst du mir mal die OC-Nummer geben, dann versuch ich mal, ob ich den erfolgreich loggen und runterladen kann ;)
 
OP
simonszu

simonszu

Geocacher
http://opencaching.de/viewcache.php?wp=OCAA2B

Der GC-Only direkt daneben war ein Event. Beide Caches hatten bis auf 10 Meter die gleichen Koordinaten
 
Also: Bei mir wird der Cache erfolgreich runtergeladen und der Ordner wurde auch erstellt.
Alles so, wie es sein sollte. Hast du mal versucht, was bei einem anderen OC-Only passiert?
Hast du mal geschaut, ob du nicht eventuell den Download von OC-Onlys im Einstellungsmenü deaktiviert hast? (ocprop.pl -e)
 
OP
simonszu

simonszu

Geocacher
Der Download ist nicht deaktiviert, und andere OC Only habe ich nicht. Werd ich auch nicht machen, weil ich OC nicht mag. Die Bedienung der Seite ist komisch, die Caches sind nicht gepflegt, der Gesamteindruck stimmt nicht.
 
OP
simonszu

simonszu

Geocacher
Na, wahrscheinlich an den Usern. Dennoch sind die Caches auf GC mehr gepflegt. Also such ich nach GC-Daten, und lasse über OCProp OC so nebenher mitlaufen.
 
Oben