• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kein GPX-Import in geolog / Bug in v2.60?

Rupa

Geowizard
Ich hab mich gerade mit geolog vertraut gemacht und es gefällt mir sehr gut. Mit -c -F hab ich alle meine Funde und DNFs von gc.com herunterladen und auf meinen Webspace hochladen können. Das klappt soweit alles prima.

Wenn ich allerdings versuche, meine "MyFinds"-PQ zu laden, dann passiert folgendes:
Code:
[dakini]~/Programme/geolog/geolog-2.60$ ./geolog.pl -x ~/Documents/GPX/my_finds-20100729.gpx 
This is Geolog Version 2.60 (linux/p2e)
Processing GC9A6E: Historic Words ...
DBD::SQLite::db prepare failed: no such table: gcLogMap at ./geolog.pl line 9101.
An error has occurred: Can't call method "execute" on an undefined value at ./geolog.pl line 9102.

Das ist eigentlich auch kein Wunder, denn in Zeile 8826, in der Funktion db_initialize, ist der Aufruf von db_create_gcLogMap() auskommentiert.

Was ist da los? Kann ich die Tabelle manuell in meine geolog.db3 einfügen (mit dem CREATE-Statement aus db_create_gcLogMap)? Oder hat das keinen Sinn, weil da was im Argen ist?
 

ulf78

Geocacher
Bei mir stürzt er unter Windows mit genau derselben Fehlermeldung ab seid V2.59 und auch 2.60
 
OP
R

Rupa

Geowizard
Naja, zumindest wenn Du geolog zum ersten Mal verwendest, kann es mit diesen Versionen nicht klappen. Der Author der Software scheint seit Dienstag in China zu cachen, von daher müssen wir uns wohl noch ein bißchen in Geduld üben.
 

ulf78

Geocacher
Ich benutze geolog&ocprop schon seit einiger Zeit, um sporadisch meine Funde auch nach OC zu übertragen.
Mit den letzten beiden Versionen von geolog klappt bei mir leider das einlesen der myFinds.gpx nicht mehr :-(
Auf der Neuaufbau von Profil, Datenbank und HTML-Dateien brachte keine Hilfe.

Ist aber nicht zeitkritisch, da gönne ich dem Programmierer seinen Urlaub in China und warte einfach mal auf eine neue Version :)
 

HSCA

Geomaster
So, der Urlaub ist vorbei. War zwar nicht China (wie ist den das Gerücht entstanden?) aber offline war ich trotzdem.

Zum Fehler: Sorry, den hab ich verzapft. Diese Änderung sollte noch gar nicht raus. Dabei habe ich vergessen die Zeilen 6787 und 6790 mit auszukommentieren.
 
Oben