• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dubletten-Log nach Neuinstallation

Madu1

Geocacher
Nachdem ich meinen Laptop neu aufgesetzt habe, wurden natürlich auch Geolog & OCProp neu installiert. Nun hatte ich gemerkt, dass bei OC alle Logs erneut angelegt wurden. Habe die alle manuell wieder entfernt.
Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich dies beim nächsten mal umgehen kann? Danke! :gott:
 

HSCA

Geomaster
Das ist ein bug von OCprop, den ich schon gefunden habe. Die neue Freigabeversion ist bei fogg schon beaufragt.

C
 
A

Anonymous

Guest
Inzwischen lief auf opencaching.de ein Script, das alle Logdubletten entfernt hat. Da sich jetzt alle alten Versionen (bis einschl. der für dieses Problem korrigierten) durch Änderungen bei OC nicht mehr einloggen können, dürfte dieses Problem vollständig aus der Welt sein, denn selbst wenn irgendwo noch eine fehlerhafte Version initial* verwendet werden sollte, kann sich diese nicht einloggen und somit keine Probleme mehr machen.

*nur die Erstverwendung erzeugte Logdubletten, jeder weitere Lauf war dann "sauber"
 
OP
M

Madu1

Geocacher
Ich weiß, es passt jetzt nicht ganz hier her, aber funtioniert die Sache eigentlich auch entgegengesetzt:
1.) Loggen bei OC
2.) Überspielen der Daten mittels OCProp / Geolog an GC?
Kann es dann auch zu Dubletten bei GC kommen?
 
Oben