• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bad protocol tcp

Hallo Zusammen!

Seit kurzem bekomme ich immer wenn ich eins der Geo-Programme starte immer eine Fehlermeldung wie die hier z.B:
"Teste, ob es eine neue Programmversion gibt ...
GET: http://geolog.sourceforge.net/ocprop_de.html
Response: 500 Can't connect to geolog.sourceforge.net:80 (Bad protocol 'tcp')"

Er probiert dann 2x die Verbindung herzustellen, was aber nicht klappt, und dann beendet sich das Programm selbst.

Weiss einer von Euch Rat?
P.S. die Geolog.log in gcdir ist leer. Die ocprop.log hab ich mal angehängt.
 

Anhänge

  • ocprop.pdf
    10,5 KB · Aufrufe: 19
OP
Frank&Family

Frank&Family

Geocacher
halli hallo,

heute hab ich versucht das einfach nochmal neu zu installieren. Also kurzerhand die alten Daten durch WINRAR gepresst und den Ordner gelöscht.
Anschliessend Geolog in einem neuen Ordner entpackt und gestartet. Das Ergebniss seht Ihr in beiliegender Datei...

Langsam verzweifel ich...
 

Anhänge

  • Geolog.PNG
    Geolog.PNG
    69 KB · Aufrufe: 402

HSCA

Geomaster
Hast du schonmal versucht, im Browser auf dem Rechner

http://switch.dl.sourceforge.net/project/geolog/geolog/2.62/geolog-data-2.62.zip

aufzurufen?

C
 
OP
Frank&Family

Frank&Family

Geocacher
HSCA schrieb:
Hast du schonmal versucht, im Browser auf dem Rechner

http://switch.dl.sourceforge.net/project/geolog/geolog/2.62/geolog-data-2.62.zip

aufzurufen?

C

Jep, da komm ich ohne Probleme hin und kann auch die Datei runterladen.
smiley_emoticons_cooler.gif


Mal eine Frage: Ich hab ja wie oben schon angemerkt das "Alte" Geolog gelöscht. Trotzdem scheint es mir, dass da noch irgendwo Reste im System vorhanden sind. :???: Wenn ich z.B. einen inkrementellen Abruf starte sagt mir das neue Geolog (im neuen Ordner C:\Geolog), dass es auf die alte DB nicht zugreifen kann (C:\user\....\gcdir/geolog.db3). Also muss die Neuinstallation irgendwo die alten Einstellungen lesen...

Also andersherum gefragt: Wo muss ich was löschen, um wirklich jungfäulich neu aufsetzen zu können? :hilfe:

...und bevor Du fragst: Ja, die Firewall erlaubt jeden Verkehr
smiley_emoticons_knackarsch.gif
 

HSCA

Geomaster
Um ganz jungfräulich zu Starten:

geolog-Programm löschen,
gcdir-Verzeichnis löschen
profil löschen (Win: Dokumente und Einstellungen/(nutzer)/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/geolog, Lin: /home/(nutzer)/.geolog Mac:???)
 
OP
Frank&Family

Frank&Family

Geocacher
HSCA schrieb:
Um ganz jungfräulich zu Starten:

geolog-Programm löschen,
gcdir-Verzeichnis löschen
profil löschen (Win: Dokumente und Einstellungen/(nutzer)/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/geolog, Lin: /home/(nutzer)/.geolog Mac:???)

Hab das mittlerweile auch in den FAQ's gelesen und umgesetzt. Hilft leider auch nicht :denken:
 

HSCA

Geomaster
Sorry, da bin ich mit meinem Latein am ende. Da kann wahrscheinlich nur ein Mac-Nutzer helfen.
 

HSCA

Geomaster
Dann nochmal sorry, ich habe das mit einer anderen Hifestellung verwechselt. :eek:ps:

Nichts desto trotz weiß ich im Moment nicht weiter. Ideen sind allso weiterhin willkommen. :hilfe:
 

Inder

Geowizard
Das klingt doch ganz böse nach einer Firewall, die keine TCP-Verbindung von geolog zulässt?!
 
Oben