• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Meilensteine bei "Caches, die uns besonders gefallen haben"

AndiOlli

Geocacher
Hallo und ein Gesundes neues Jahr allen,

mir ist gerade eben aufgefallen, das meine Statistik in geolog unter dem Punkt "Caches, die uns besonders gefallen haben" nicht richtig ist. Denn die Meilensteine sind um einen Cache verschoben.

Zum Beispiel:

33 06.07.2008 Kleiner Cache im großen Park ist in Wirklichkeit der 34. Cache
899 26.12.2010 25. Berliner Adventstürchen 2010 ist in Wirklichkeit der 900. Cache.

Woran liegt das? Ich habe zwar einen doppelten Cachefund, den habe ich aber manuell eingetragen und der liegt auch dazwischen, nämlich 154 und 155.

In der normalen Cachliste stimmen die Meilensteine

Gruß Andi
 

HSCA

Geomaster
Hast du an dem Tag mehrere gefunden? Dann sortiere bitte die AuxSort-Werte in den note.txt.

Siehe auch hier unter "Die Funde, die ich an einem Tag gemacht habe, sind durcheinander gewürfelt angezeigt. Kann man das ändern?"

C
 

Rupa

Geowizard
Ist bei mir das selbe. Es betrifft nur die über die eigene GCVote-Wertung aufgelisteten Favoriten. Ansonsten stimmen die Meilensteine dank AuxSort überall. Das muß ein Bug in geolog sein.
 
OP
A

AndiOlli

Geocacher
HSCA schrieb:
Hast du an dem Tag mehrere gefunden? Dann sortiere bitte die AuxSort-Werte in den note.txt.

Siehe auch hier unter "Die Funde, die ich an einem Tag gemacht habe, sind durcheinander gewürfelt angezeigt. Kann man das ändern?"

C

Ja, ich habe an einem Tag mehrere Caches gefunden, und ja auch die entsprechenden Werte habe ich in den note.txt drin stehen. Die normalte Cacheliste auf geolog stimmt ja auch, es betrifft nur die bei GC Vote.
 

Nojan

Geowizard
Ich hol den Fred nochmal hoch:
Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden?
Gruß,
Nojan
 

HSCA

Geomaster
Ich verstehe das Problem noch nicht so richtig. Ich habe mal auf deiner Seite nachgeschaut. Kann aber keine Fehler zwischen den GC-Vote Meilensteinen und den Fundstatistik finden.
 

Nojan

Geowizard
Weil ich das von Hand korrigiert habe.
Schau mal bei Inder, da ist das Problem noch zu erkennen!
Gruß,
Nojan
 

Nojan

Geowizard
Hallo HSCA,
Um das Problem einzugrenzen, in der gcvoterecommend.incl gibt es die Zeile:
Code:
for my $i (0..scalar(@ordered)-1
wenn ich dort die -1 entferne, stimmen die GC-Vote Meilensteine, aber leider zerschiesst es dann die normale Meilenstein-Anzeige.
Irgendwie stören sich da die gcvoterecommend.incl und die milestone.incl gegenseitig.
Gruß,
Nojan
 

marsipulami0815

Geocacher
Moin, ich poste das mal hier, das es wohla am besten zum Thema passt. Aufgefallen ist mir das jetzt seit ein paar Woche (seit 2.75?).

Der letzte Eintrag bei "Caches, die uns besonders gefallen haben" wird mit dem Index "0" an den Anfang der Liste gestellt, an statt dass er als letzter Eintrag auftaucht. Soweit ich das beobachten konnte, korrigiert sich das von selber, wenn der nächste Fund geloggt wird.

gefühlt beobachtet seit benutztung von Version 2.75 und nachdem ich eben 2.75-Test3 ausprobiert habe, immer noch. Sieht dann aus wie hier:
meilensteine.png
http://marsipulami0815.de/gcdir/stat.html

Nix schlimmes, aber vielleicht kann da mal jemand bei Gelegenheit bei schauen.

VG,
Marcus
 
Oben