• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[ocprop] Keine OC only Funde und weitere Fehler

A

Anonymous

Guest
Ocprop hat aktuell wohl Probleme, OC only Logs herunterzuladen. Zudem sind bei allen(!) bereits heruntergeladenen OC-only-Caches die Funddaten und andere Angaben zum Cache (Diff, Terr, etc.) leer, was dann geolog zu haufenweise Fehlermeldungen bewegt. Dies betrifft gefundene, nicht gefundene und eigene Caches.

ocprop.png
 
OP
A

Anonymous

Guest
Kann es sein, das ocprop jeweils das GPX verwendet um an die Daten zu gelangen? Danach schaut mir die Sache nämlich inzwischen aus, denn der Cachetyp bei OC only Dosen ist in der Notation aus dem GPX geschrieben., bspw.:

Code:
Geocache|Traditional Cache

für einen Tradi.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Okay, es ist die GPX-Geschichte.

Als Workaround kann hier vorläufig Zeile 4297 wie folgt geändert werden:

Code:
		     output => 'gpx1',

Allerdings sollte über kurz oder lang das Script angepasst werden, denn diese (inzwischen uralte) GPX-Version wird es nicht mehr lange geben.
 

cmowse

Geomaster
Schrottie schrieb:
Okay, es ist die GPX-Geschichte.

Als Workaround kann hier vorläufig Zeile 4297 wie folgt geändert werden:

Code:
		     output => 'gpx1',

Allerdings sollte über kurz oder lang das Script angepasst werden, denn diese (inzwischen uralte) GPX-Version wird es nicht mehr lange geben.

Da sich der Workaround nicht für Nutzer der exe Version anwenden lässt,
wäre eine baldige Korrektur sehr nett.
 

Rupa

Geowizard
Mhhh, gestern lief ocprop noch problemlos bei mir. Erst nachdem ich heute von geolog 2.67 auf geolog 2.68 geupdatet habe, ist bei mir genau das selbe passiert.

@Schrottie: wie hast Du denn Deine kaputten oc-only cache.txt wieder repariert bekommen? ocprop -r macht hier irgendwie nicht das, was es verspricht...
 

Rupa

Geowizard
Oh, hat sich erledigt, ocprop hat das jetzt doch still und leise repariert nach der von Dir vorgeschlagenen Änderung. Was mir noch auffällt (war aber von Anfang an so): ocprop verschluckt bei eigenen OC-onlies immer das erste Log. Ist nur eins da, sieht es keines, bei mehreren ist es immer eins zu wenig.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Rupa schrieb:
Oh, hat sich erledigt, ocprop hat das jetzt doch still und leise repariert nach der von Dir vorgeschlagenen Änderung.
Eben, Klammheimlich hatte ocprop wieder alles eingetragen. ;)
 

Rhönbussard

Geocacher
Leider waren meine Versuche nicht so erfolgreich. Das Löschen der OC-Datenbank und neu erstellen brachte keine neuen Datensätze aus dem OC-only-Bereich.

Neue gefundene Caches, die auch in GC gelistet sind, werden auch nicht eingetragen.

Ich bitte um die Korrektur der ocprop.exe.

Mit freundlichen Grßen

Rhönbussard
 
OP
A

Anonymous

Guest
Rhönbussard schrieb:
Leider waren meine Versuche nicht so erfolgreich.
[...]
Ich bitte um die Korrektur der ocprop.exe.
Schon klar, beim Windows-Executable musst Du abwarten, selbst ändern geht nur beim Perlscript.
 

chulupi

Geonewbie
Moin,
nun ist das Problem der OC-Only-Funde bei mir auch aufgetreten. Doch nicht bei der erstmaligen Verwendung der 2.68-exe - seltsam...
Es wäre schön, wenn Abhilfe für die "EXEr" käme.
Ich weiß aber auch, dass Ihr das alles nur Nebenbei macht... daher schon jetzt und das vorherige ein dickes DANKE!!!
chulupi
 

hamado

Geocacher
Schrottie schrieb:
Ocprop hat aktuell wohl Probleme, OC only Logs herunterzuladen. Zudem sind bei allen(!) bereits heruntergeladenen OC-only-Caches die Funddaten und andere Angaben zum Cache (Diff, Terr, etc.) leer, was dann geolog zu haufenweise Fehlermeldungen bewegt. Dies betrifft gefundene, nicht gefundene und eigene Caches.


So nun habe ich das gleiche Problem. Ist hier schon ein Update der Exe Datei in Bearbeitung?

Danke an die Entwickler

Hans
 

Inder

Geowizard
Ich nutze vorerst die manuell geänderte Perl-Version, bis eine exe verfügbar ist. Geht problemlos.
 

hamado

Geocacher
Inder schrieb:
Ich nutze vorerst die manuell geänderte Perl-Version, bis eine exe verfügbar ist. Geht problemlos.

Würde ich ja auch gerne, aber wenn ich die ocprop.pl starte öffnet sich nur kurz die "DOS-BOX" (das cmd-Fenster) und schließt dann sofort wieder.

Gruß

Hans
 

cmowse

Geomaster
hamado schrieb:
Inder schrieb:
Ich nutze vorerst die manuell geänderte Perl-Version, bis eine exe verfügbar ist. Geht problemlos.

Würde ich ja auch gerne, aber wenn ich die ocprop.pl starte öffnet sich nur kurz die "DOS-BOX" (das cmd-Fenster) und schließt dann sofort wieder.

Gruß

Hans

Du hast vermutlich keine Perl-interpreter auf deinem Windows-PC installiert, oder?
 

hamado

Geocacher
Doch hab ich ...Activ Perl mit einer Perl.exe und einer Perl5.12.22exe :???:
Ich hab auch schon versucht eine Bachdatei zu schreiben mit:

perl c:\geolog\ocprop.pl %*

doch da hab ich das gleich Ergebnis.
Die Batchdatei befindet sich im Perl Verzeichnis. Auch als Admin hab ich das gleiche Ergebnis.

BS ist Windoof 7
 
OP
A

Anonymous

Guest
hamado schrieb:
perl c:\geolog\ocprop.pl %*
Soalnge 'perl' nicht in den üblichen Suchpfaden liegt wird das nichts werden. Obendrein mag Windows gern die Endung. Also im Batchscript zunächst ins Perlverzeichnis wechseln:

cd c:\pfad\zu\perl

und dann eben

perl.exe c:\....

Dann sollte es einklich klappen. Wenn es nicht tut, schnell Linux installieren und dann geht das ganz einfach. :)
 

hamado

Geocacher
Schrottie schrieb:
hamado schrieb:
perl c:\geolog\ocprop.pl %*
Soalnge 'perl' nicht in den üblichen Suchpfaden liegt wird das nichts werden. Obendrein mag Windows gern die Endung. Also im Batchscript zunächst ins Perlverzeichnis wechseln:

cd c:\pfad\zu\perl

und dann eben

perl.exe c:\....

Dann sollte es einklich klappen. Wenn es nicht tut, schnell Linux installieren und dann geht das ganz einfach. :)

Nö geht auch nicht, das Fenster öffnet sich und schließt sich gleich wieder :motz:

Mal sehen, vielleicht mach ich Linux ja doch noch drauf. Muss mal sehen wieviel Platz auf der Platte noch frei ist.
 

Nojan

Geowizard
Mit Active Perl wirds wohl nichts werden, weil da das Modul Text:Iconv fehlt, und sich auch nicht installieren lässt. Ich habe es unter strawberry-Perl 5.10.1.4 zum laufen bekommen, Du nusst aber auch da Text:Inconv nachinstallieren.

Gruß,
Nojan
 

hamado

Geocacher
Nojan schrieb:
Mit Active Perl wirds wohl nichts werden, weil da das Modul Text:Iconv fehlt, und sich auch nicht installieren lässt. Ich habe es unter strawberry-Perl 5.10.1.4 zum laufen bekommen, Du nusst aber auch da Text:Inconv nachinstallieren.

Gruß,
Nojan

So strawberry-Perl 5.12.2.0 hab ich installiert. iconv 1.9.2 win32 hab ich heruntergeladen. Wohin muss ich die Dateien kopieren damit ocprop läuft.
Und was ist mit
c:\Geolog>perl geolog.pl
Can't locate Convert/UU.pm in @INC (@INC contains: C:/str
:/strawberry/perl/vendor/lib C:/strawberry/perl/lib .) at
BEGIN failed--compilation aborted at geolog.pl line 40.
muß ich da noch etwas anderes nachinstallieren???

Gruß

Hans
 

Nojan

Geowizard
Es kann sein, das da noch mehr Module fehlen.
Installieren kannst Du die am besten mit cpan, das findest Du im Ordner
Code:
C:\strawberry\perl\bin
dort die cpan.bat ausführen.
dann auf der Konsole folgendes eingeben:
Code:
get Convert::UU (enter)
install Convert::UU (enter)
Für Iconv machst Du das genauso:
Code:
get Convert::Text::Iconv (enter)
install Text::Iconv (enter)

Wenn noch weitere fehlen findest Du die Bezeichnung hier:CPan-Search. Damit sollte es klappen. Ich binn allerdings kein Perl-Experte, vielleicht gibts hier noch jemanden mit mehr Ahnung.
Gruß,
Nojan
 
Oben