• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nach dem Update - schon der Login scheitert

MakG700C

Geocacher
Hallo,

leider geht nach dem Update von GC noch nicht mal mehr der Login. Wenn du vieleicht ein wenig Zeit hast, kannst du mal schauen?

Wäre ganz toll!

Vielen Dank, MaKG700c
 

HSCA

Geomaster
Festgestellt habe ich das auch schon. Werde mich heute abend mal ransetzen. Blöderweise ist die Loginseite auch den sonstigen Design rausgelöst. Also eine Sonderlösung :kopfwand:

Gruß C
 

simonszu

Geocacher
Ich vermute mal, dass dass mein Problem ein ähnliches ist. Ich lasse geolog immer Nachts um 3 als Cronjob laufen. Normalerweise kommt dann auch gegen kurz nach 3 die Bestätigungsmail.
Gestern morgen kam sie nicht. Den ganzen Tag lang nicht. Um 21:03 bekam ich dann eine Mail meines Crons, der wohl nach 18 Stunden endlich einen Timeout geworfen hat. Kann auch damit zusammenhängen, dass GC.com gestern abend nochmal kurz nicht erreichbar war. In der Mail stand gefühlte 200000 Mal:

Code:
Anmeldung laeuft ... .[--]
Sprache nicht unterstuetzt

Natürlich habe ich nochmal die Config neu durchlaufen lassen, um die Sprachdateien eventuell noch einmal neu zu installieren. Ohne Erfolg.
 

Inder

Geowizard
HSCA schrieb:
Blöderweise ist die Loginseite auch den sonstigen Design rausgelöst.

Schau doch mal bei Cachewolf rein. Die haben schon eine Lösung für das Problem gefunden (Übermittlung der user-ID nach Auslesen aus dem geocaching.com-cookie).
 

simonszu

Geocacher
Das erfordert aber ein vorhandenes GC-Cookie auf dem System auf dem Geolog läuft. Das ist bei mir z.B. nicht der Fall, weil Geolog auf meinem Server läuft.

Ich bin mir nicht sicher, ob curl Cookies setzt, sonst kann man damit ja einmalig eine Anmeldung mit durchführen, und dann das Cookie verwursten.
 

eagle-eb

Geocacher
Hallo HSCA,

HSCA schrieb:
Blöderweise ist die Loginseite auch den sonstigen Design rausgelöst.

Könnte man den Login eventuell über https://www.geocaching.com/login/default.aspx realisieren? Die Seite erscheint ja (mit weiteren Parametern in der Adressleiste), wenn man sich bei GC ausloggt. Von dort kann man sich wieder (fast wie früher) einloggen.

lg eagle-eb
 

brownsugar66

Geocacher
Vielleicht kann sich FOGG und HSCA für die API bewerben, die nun wirklich in ~45 Tagen kommen soll.
GC entwickelt API
Wenn ihr wollt dass wir für geolog "voten" sollen sagt Bescheid, ich wäre auf jeden Fall dabei,
 

HSCA

Geomaster
eagle-eb schrieb:
Könnte man den Login eventuell über https://www.geocaching.com/login/default.aspx realisieren?
Das ist mein Ziel. Sieht so auch schon ganz gut aus. Jetzt muss nur noch der Rest angepasst werden.

Ich beeile mich, leider hat mein Tag nur 24 Stunden und neben Arbeit und Lost-in-MV bleibt nur ein kleiner Teil übrig und in dem hat geolog gerade die höchste Priorität.

Habt also noch ein bisschen Geduld.

brownsugar66 schrieb:
Vielleicht kann sich FOGG und HSCA für die API bewerben, die nun wirklich in ~45 Tagen kommen soll.
Da stehen unsere Chancen schlecht, da wir als Hauptquelle zwar die PQ's haben, aber halt auch die Möglichkeit besizten diese Infos für Nicht-PM bereitzustellen. Und sowas würde (zumindestens ich) nicht über die API bereitstellen. Dann gäbe es keinen Grund mehr PM zu werden ;)

Gruß - C
 
A

Anonymous

Guest
HSCA schrieb:
Da stehen unsere Chancen schlecht, da wir als Hauptquelle zwar die PQ's haben, aber halt auch die Möglichkeit besizten diese Infos für Nicht-PM bereitzustellen. Und sowas würde (zumindestens ich) nicht über die API bereitstellen. Dann gäbe es keinen Grund mehr PM zu werden ;)
Naja, die PMO-Caches sind ja eher Beifang denn Hauptgrund für den Abschluß einer Premiummitgliedschaft. Die wesentlichen Datenbankfunktionen, also Abfragen, sind ja weiterhin den PM vorbehalten.
 

Inder

Geowizard
simonszu schrieb:
Das erfordert aber ein vorhandenes GC-Cookie auf dem System auf dem Geolog läuft. Das ist bei mir z.B. nicht der Fall, weil Geolog auf meinem Server läuft.

Das Cookie ist doch nur nötig, um Deine User-ID zu erfahren. Wenn Du die einmal auf einem PC ausgelesen hast, kannst Du sie afaik auf allen Systemen verwenden.
 

simonszu

Geocacher
Ich hab da kein Problem mit. Aber bring mal einem eher unbedarften User bei, wie er bei $BROWSER auf $SYSTEM die User-ID aus dem Cookie auslesen kann.
 

westi

Geocacher
Moin,
habe mir mal die aktuelle Version im SVN angesehen. Leider macht bei mir (Windows) das neue Modul WWW::Mechanize::GZip große Probleme. Ich bekomme es mit Strawberry Perl nicht sauber installiert.

Daher leider kein Test möglich.
 

Nojan

Geowizard
westi schrieb:
Moin,
habe mir mal die aktuelle Version im SVN angesehen. Leider macht bei mir (Windows) das neue Modul WWW::Mechanize::GZip große Probleme. Ich bekomme es mit Strawberry Perl nicht sauber installiert.

Daher leider kein Test möglich.

Also ich konnte das mit cpan problemlos installieren, und geolog funktioniert wieder...
allerdings bekomme ich beim start folgende Fehlermeldung in der Konsole:
Code:
Lade Anmeldeseite ... Unknown submit_form parameter "from_name" at C:\...geolog-2.68\geolog.pl line 4063
Angemeldet!
Aber geolog läuft problemlos weiter, und im geolog.log steht auch nix...

Gruß,
Nojan
P.S. ich nutze strawberry-perl 5.10.1.4 unter windows XP SP3
 

westi

Geocacher
Habs mit dem Modul nun doch hinbekommen. Bekomme aber den gleichen Fehler mit dem submit_form
 
A

Anonymous

Guest
Nachdem ich auf der Shell noch fix WWW:Mechanize:GZip nachinstalliert hatte, was mit der zusätzlichen Installation gleich etlicher weiterer Module einherging, sagte geolog das hier:

Code:
schrottie@fuuk-up:~$ perl /home/schrottie/geolog/geolog.pl
Dies ist Geolog Version 2.68 (linux/perl)
Teste, ob es eine neue Programmversion gibt ...- erledigt

Lade Anmeldeseite ... Unknown submit_form parameter "from_name" at /home/schrottie/geolog/geolog.pl line 4063
Angemeldet!
Ueberpruefung aller deiner Logs ... .[]Sprache nicht unterstuetzt
Danach tut geolog ganz brav seine Arbeit. :roll:
 
OP
MakG700C

MakG700C

Geocacher
gibt es auch wieder eine .exe-Version, wenn es funktioniert?

Wäre toll!

Gruß MaKG700c
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Hier startet Geolog auch nicht mehr:
Dies ist Geolog Version 2.68 (linux/perl)
Teste, ob es eine neue Programmversion gibt ...- erledigt

Lade Anmeldeseite ... .[--]
Anmeldung laeuft ... .[---]
Sprache nicht unterstuetzt
Anmeldung laeuft ... .[---]
Sprache nicht unterstuetzt
[...]
 
A

Anonymous

Guest
Ein Fehler ist mir gerade aufgefallen:
Code:
DB Problem: 'Container'-Feld ... ist leer.
Der gesellt sich ganz brav zum leeren Not-Found Feld bei OConly Caches. Aber letzteres ist ja das noch immer bestehende Fehlerchen bei ocprop, während die fehlende Containergröße tatsächlich geolog zuzuschreiben ist.
 
Oben