• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eumapsvg.incl

Inder

Geowizard
Hallo,
ich habe jetzt mal probeweise die eumap in der SVG-Version aktiviert.
Die SVG-Datei im Pics-Verzeichnis habe ich manuell zum Server kopiert.
Leider wird das Bild bei mir massiv eingestaucht und ist dann nur wenige Millimeter groß.

Die demapsvg funktioniert problemlos.

Zu besichtigen auf unserer Statistikseite (siehe Footer).

Kennt jemand das Problem?
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Dann liegt es wohl am Browser.
Mit dem IE sehe weder die deutsche SVG-Map, noch die europäische und auch keine Großfelder.
Mit Opera funktioniert die deutsche, während Europa zu wenigen Millimetern verschrumpelt; Großfelder sind o.k.
FireFox habe ich nicht.

Danke für das Feedback!
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Dank des Hinweises auf andere Browser habe ich das Problem gefunden und behoben: die relative Skalierung der Grafik:

Code:
$ret .= "<object type='image/svg+xml' data='pics/europe.svg' style='width: 100%; height: 420px; display: inline;' standby='Loading Map...'>";

geändert in absoluten Wert:

Code:
$ret .= "<object type='image/svg+xml' data='pics/europe.svg' style='width: 640px; height: 420px; display: inline;' standby='Loading Map...'>";

und schon klappt es auch bei Opera.


Jetzt muss ich ihr nur noch deutsche Ländernamen beibringen.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Noch etwas kleiner skaliert:
width: 480px; height: 315px
Jetzt sieht es auch bei Opera richtig gut aus.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Inder schrieb:
Jetzt muss ich ihr nur noch deutsche Ländernamen beibringen.

Das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Hat da jemand eine passende Idee, wo der "trans"-Befehl gesetzt werden muss?
 

HSCA

Geomaster
die eumap ist noch in der Entwicklung. Übersetzungen usw. sind bei mir noch im entstehen. Ich wollte es nur erstmal irgendwo ablegen ;)
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Das sieht doch schon ganz gut aus. Noch absolute Skalierung in Pixel (damit es nicht nur in Firefox funktioniert), die Ländernamen übersetzen und fertig.
 
Oben