• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches und Logs automatisch von GC nach OC übertragen!

Banana Joe

Geocacher
Schaut man sich exemplarisch das Layout dieses Caches auf GC.com und OC.de an, so fällt einem gleich die Copy&Paste-Problematik auf.

Lasst die Arbeit doch einfacher und evtl. ohne solche Fehler von einem Programm erledigen!

Es gibt von Bernhard Nebel a.k.a. "fogg" ein Perl-Script, dass die GC-Daten zunächst auf der eigenen Platte generiert (Geolog) und dann für OC.de aufbereitet (Ocprop). Das funktioniert bisher für gelegte und gefundene Caches. An den DNFs wird gearbeitet.

Eine Diskussion dazu habe ich im Schwarzwald-Forum gefunden. Vielleicht interessiert das hier...
 
ich habe mich auch gefragt, wie dieser Fehler entstanden ist.
meine Vermutung:
Der Owner hat wahrscheinlich auf der Cacheseite den Inhalt markiert, anstatt in den Quelltext (edit description) zu gehen...
 
Oben