• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Darstellung der Cachemarker auf der OSM Verschoben?

Nojan

Geowizard
Hallo, und Danke für die schnelle Reparatur von Geolog.
Mir ist jetzt aufgefallen, daß die Marker auf der OSM-Map alle nicht an der richtigen Stelle liegen., sondern etliche hundert Meter verschoben sind. In der found.xml die meines Wissens für die Erzeugung der Overlays benutzt wird, habe ich mal die Dezimal-Koordinaten geprüft, und die sind alle falsch. Hier scheint es wohl ein Umrechnungsproblem zu geben, oder sehe ich das falsch?
Bei der Google-Map ist es im übrigen genauso.
Gruß,
Nojan
 

HSCA

Geomaster
Nojan schrieb:
Hier scheint es wohl ein Umrechnungsproblem zu geben, oder sehe ich das falsch?
This is not a bug, this is a feature. :D

Der einfache Hintergrund ist die Spoilersicherheit. Bei den Daten die über gpx eingelesen werden, weiß ich immer noch nicht, ob sie nicht korrigierte Finalkoordinaten enthalten. Damit diese dann zumindestens in der Karte nicht spoilern, sind in dieser alle Punkte zufällig verschoben.

Andere Lösungen können gerne geäußert werden.
 
OP
Nojan

Nojan

Geowizard
Achso, aber dann ist zumindest für mich die Karte völlig überflüssig, denn einen Karte mit zufällig verteilten Punkten, die auch alle untitled heissen, (zumindest auf der OSM, und nur die nutze ich) brauche ich nicht wirklich. Schade, dann muss ich sie halt deaktivieren.
Gruß,
Nojan
 
OP
Nojan

Nojan

Geowizard
Da ich die Funktion der korrigierten Koordinaten bei Groundspeak nicht nutze, habe ich mir die geolog.pl mal angesehen, und konnte für mich das Verschieben auschalten. Damit kann ich gut leben.
Gruß,
Nojan
 

westi

Geocacher
Was genau hast du in der Geolog.pl geändert? Finde gerade die richtige Stelle nicht..

Danke ;)
 
OP
Nojan

Nojan

Geowizard
Such mal nach "Verschiebung" irgendwo bei Zeile 8095 oder so. Dort die Addition der Zufallszahl auskommentieren.
Gruß,
Nojan
 
Oben