• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistik-Banner

König Moderig

Geowizard
Hi,

ich habe gerade festgestellt, dass der Zähler im Statistik-Banner bei GC.com kaputt ist. Da steht bei mir nämlich 1645, in Geolog steht 1644. Ich habe das ausführlich geprüft, GC.com zählt einen Cache zu viel (ich habe per Skript die My Finds PQ gegen die Geolog-Datenbank abgeglichen und die decken sich 1:1). Zählt Groundspeak da die eine Challenge mit, die ich gemacht habe oder so? Jedenfalls broken.

Und da dachte ich mir, wäre es doch nett, wenn Geolog einfach ein Statistik-Banner, konfigurierbar, für alle Caches von allen drei Geolog bekannten Plattformen generieren könnte.

Darf ich das implementieren ;) ?

-nik
 
A

Anonymous

Guest
König Moderig schrieb:
Und da dachte ich mir, wäre es doch nett, wenn Geolog einfach ein Statistik-Banner, konfigurierbar, für alle Caches von allen drei Geolog bekannten Plattformen generieren könnte.

http://www.bischiweb-online.de/wp/zahlenspielereien/ :)
 
A

Anonymous

Guest
König Moderig schrieb:
Macht nicht wirklich das, was ich mir vorgestellt hatte ...
Wieso? Es erzeugt ein Statistikbanner mit den Werten aller Geolog bekannten Plattformen. Konfigurierbar ist es auch. Das wolltest Du doch. :/
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
Laut dem Blog-Artikel zählt es Verzeichnisse in ./found . Das ist schonmal gruselig, wenn dann muss das richtig in die Geolog-Codebasis integriert werden.

Und dann gibt es - laut Blog-Artikel - nur die Gesamt-Fundzahl aus.

Tut es noch etwas, was da nicht steht?
 
A

Anonymous

Guest
König Moderig schrieb:
Laut dem Blog-Artikel zählt es Verzeichnisse in ./found . Das ist schonmal gruselig, wenn dann muss das richtig in die Geolog-Codebasis integriert werden.
Das machte die erste Version, die aktuelle, die auch im Blog beschrieben wird, nimmt die echten Werte, schreibt sie in eine Datei und aus der wird dann das Banner generiert. Steht aber alles, da, man muss nur bis zum Ende lesen. :p

König Moderig schrieb:
Und dann gibt es - laut Blog-Artikel - nur die Gesamt-Fundzahl aus.
Es gibt die Gesamtfundzahl aus und darüber hinaus die Zahlen für OConly, GConly sowie OC+GC. Das Ganze dann für Funde, versteckte und sogar DNF, wobei ich die Sache mit den DNF in einem anderen Artikel beschrieben habe.

Aussehen tut das dann so:

foundbutton.php
hidebutton.php
dnfbutton.php
 

Rupa

Geowizard
König Moderig schrieb:
von allen drei Geolog bekannten Plattformen
Drei?! Welche Platform neben oc.de und gc.com kennt geolog denn noch?

Meine Skriptsammlung für's Stat-Banner unten kannste gerne haben, ist allerdings Mischmasch aus Shell, GD::Graph::pie und imagemagick - und wertet auch nur die Dateien in $gcdir/found aus...
 
A

Anonymous

Guest
Rupa schrieb:
Drei?! Welche Platform neben oc.de und gc.com kennt geolog denn noch?
Von Hand eingefrickelt so ziemlich jede. ;)

Ich jedenfalls habe für meinen einzelnen TC-Fund die Sache manuell eingepflegt, ansonsten vermute ich aber einfach einen Schreibfehler oder es wurde tatsächlich das Dreierpack "OConly - OC+GC - GConly" gemeint.
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
Geolog hat von Haus aus ein Feld NCId für Navicache ;).

Unter welcher Lizenz steht dein Code? Kann man das, etwas umgearbeitet, als Derivat in Geolog übernehmen?
 
A

Anonymous

Guest
König Moderig schrieb:
Unter welcher Lizenz steht dein Code? Kann man das, etwas umgearbeitet, als Derivat in Geolog übernehmen?
"Mein Code" ist nur der Quick'n'dirty Hack in den Templates und kann gern frei verwendet werden, das Script das die Banner erzeugt ist von MaxED9. Ich werde ihn mal hierher schubsen... ;)
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
Der Code, der auf deiner Website zum Download bereit steht, ist unfrei. Er enthält keine Angaben zur Lizenz,

Wenn du eine OSI-konforme Lizenz darauf anwendest, kann man ihn verwenden.

Allerdings passt PHP und das dynamisch generierte Zeugs so gar nicht zum Geolog-Konzept, weshalb ich die andere Lösung vorziehen würde.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Dem König seine Sig ist eh etwas zu hoch. Ich kann noch eine OSM-SIg empfehlen ;-)
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
moenk schrieb:
Dem König seine Sig ist eh etwas zu hoch. Ich kann noch eine OSM-SIg empfehlen ;-)

Meine Signatur ist dir zu hoch :???: ?

Achsooo, du meinst datt Bildsche da :eek:ps: ...

Na, dann style die Signaturen doch mal als div mit einer max-height, dann passiert sowas nicht :motz: ;) !
 
Oben