• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anleitung zur Statistikkonfiguration

countryhopper

Geonewbie
Hallo,

gibt es für geolog eine ausführliche Anleitung welche Möglichkeiten es gibt um die Statistikseite individuell zu konfigurieren?

Im speziellen Fall möchte ich die Statistik mit dem Punkt "Funde nach Höhe üNN" erweitern. Leider weiß ich nicht wie ich diese aktivieren kann.
Die Höhenmeter habe ich in die jeweilige note.txt eingetragen.

Beim generieren der Statistik ist diese Unterstatistik aber nicht vorhanden.
ich vermute irgendwo noch den "Schalter" hierfür umlegen zu müssen.

Die Suche hier im Forum verlief bis jetzt erfolglos, hoffe ich habe nur etwas übersehen.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße,
countryhopper
 
OP
C

countryhopper

Geonewbie
Hallo,

nachdem im Forum noch Niemand Erfahrungen mit der Erstellung von der Statistik "Funde nach Höhe üNN" gesammelt hat und ich auch kein entsprechendes Modul gefunden habe gehe ich davon aus, daß diese Statistik offiziell für geolog noch nicht zur Verfügung steht.

Der Eintrag in der Statistik von Fogg (http://felias-fogg.de/stat.html) ist möglicherweise nur für interne Tests gedacht, verleitet aber zur Annahme dies könne man konfigurieren.

Gruß,
countryhopper
 

Inder

Geowizard
Von der Optik her würde ich vermuten, dass Fogg hier die finddistance.incl als Basis genommen und entsprechend modifiziert hat. Schreib ihn doch einfach mal an, ob er die Höhenstatistik noch published!
 

HSCA

Geomaster
Hallo alle zusammen,

das darstellen der Höhendaten ist sicher kein Problem. Die Anpassung in der Darstellung ist minimal. Viel interressanter ist die Frage, wo die Höhendaten herkommen. Ich habe im Moment leider keine Zeit, in die Richtung zu recherchieren. (Prora lässt grüßen ;) )

Wenn aber jemand mit dem entsprechenden Service kommt, finde ich bestimmt einen Augenblick Zeit um das zu implementieren.

Das wäre dann ein Feld, welches in der cachedatei mit gespeichert wird.

Bis auf die Karten (Welt,Amerika,Kanada) und die gc-Vote Auswertungen habe ich bei mir alle Auswertungen aktiv, die öffentlich zur Verfügung stehen. (http://steffen-online.com/stat.html)

Schöne Grüße - HSCA
 
OP
C

countryhopper

Geonewbie
Hallo,

bei der Ermittlung der Höhe nutze ich für den Firefox derzeit das Greasemonkey-Tool "Geocache Height". Dieses zeigt mir bei Geocaching.com neben der Koordinate die Höhe an, welche über die Google Maps Elevation API ermittelt wird.
Die Höhe trage ich manuell in die notes.txt von geolog bei der Variable Elevation an. Erst dachte ich, daß diese eingetragenen Werte bereits in der Statistik visualisiert werden können. Diese Konfiguration habe ich allerdings nicht finden können, da das eigentliche Script noch nicht existiert.

Ggf, läßt sich auch aus dem Quellcode vom Tool "Geocache Height" ein entsprechendes Perlmodul für geolog / ocprop erstellen. Da die Koordinaten diesen beiden Tools vorliegen könnte ich mir dies theoretisch sogar vorstellen. Zum einen könnte dann die Datei notes.txt aktualisiert werden und die Anzeige in die Statistik aufgenommen werden.
Wieviel Aufwand dies bedeutet kann ich schlecht abschätzen.

Anbei der Link zum Tool "Geocache Height" bei dem der Quellcode und somit auch der eigentliche Aufruf zur API erkennbar ist:
http://userscripts.org/scripts/show/88506

Grüße
countryhopper
 
Oben