• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Funddatum hidden Caches wird nicht aktualisiert

Pegasus37

Geocacher
Erst hab ich mich nur über die Statistik der versteckten Caches gewundert, habe dann aber alles gelöscht und geolog noch mal durchlaufen lassen. Trotzdem werden zwar die Anzahl der Funde, nicht aber das Funddatum aktualisiert. Der Eintrag LastFund: und LastArchived in der stat.txt bleibt leer.

Gruss
P37
 

HSCA

Geomaster
Ich habe mir blöderweise das älteste Datum geholt. Der Fehler ist jetzt behoben.

geolog 2.78-6

Gruß - C
 

Rupa

Geowizard
Ich bekomme nach wie vor, auch mit der neuesten Version, zu JEDEM Cache die Meldung "Cannot identify cache container size!!Could not identify the date when cache was hidden!!". Der Rest funktioniert. Seltsamerweise tut auch ocprop 2.18 klaglos, was es soll.
 

HSCA

Geomaster
Hast du die aktuellen Sprachdateien. Sowohl en-US.lang als auch de-DE.lang haben die Version 2 (steht in der ersten Zeile) Geolog sollte bei dir in der version 2.78-6 laufen.

Sonst schicke mir mal die debuginfo.zip. Dann kann ich das vielleicht nachbauen.

Gruß - C
 

Rupa

Geowizard
HSCA schrieb:
Hast du die aktuellen Sprachdateien. Sowohl en-US.lang als auch de-DE.lang haben die Version 2 (steht in der ersten Zeile) Geolog sollte bei dir in der version 2.78-6 laufen.
Ne, die hatte ich nicht. Außerdem hieß die Datei in meinem $gcdir en_US.lang. Jetzt scheint alles tadellos zu funktionieren. VIELEN DANK!
 

AndiOlli

Geocacher
Hi,

mir ist gerade aufgefallen, das auch bei mir das Funddatum bei meinem gelegten Cache nicht aktualisiert wird. Habe die aktuelle Version 1.82 von geolog und die Sprachdateien haben Version 3.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Andi
 

geomitast

Geocacher
Hallo,

ich vermute mal, dass der "Vorposter - AndiOlli" die aktuelle Version 2.82 meint.
Ich benutze die selbe Version. Nach verschiedenen Problemen, habe ich geolog komplett vom PC entfernt und alles neu aufgesetzt. Nun läuft (fast) alles wie gewollt.
Bei mir werden jedoch ebenfalls das Datum "Letzter Fund"und "T./Fund" nicht aktuallisiert.

Ist hier ein Bug aus 2012 zurück?!

In diesem Zusammenhang wiedermal ein "fettes" Danke für die freiwillige Arbeit.

geomitast
 

Lindencacher

Geomaster
Hi,

nachdem ich jetzt 2 Tage gebastelt habe, habe ich geolog/ocprop auch ans Laufen bekommen und eine saubere Datenbank mit allen Funden und eigenen Caches auf beiden Plattformen.

Ich habe allerdings auch bei "Gelegt" keine Einträge bei "Letzter Fund" und "T./Fund". Ebenso ist mein schon lange aktiver, aber auf OC neu eingestellter Cache, der dort noch keine Logs hat, mit "Am längsten nicht gefunden" und 520 Tagen aufgeführt; auf GC wurde der die Tage erst geloggt.
 

Poschi-Baer

Geocacher
Moin,

ich habe das gleiche Problem in meiner stat.txt wird ein uraltes Datum angezeigt.

Die Anzahl Finds ist korrekt.

Zum Nachvollziehen:
stat.txt
Code:
Finds: 70
DNFs: 0
LastFound: 13.11.2012
LastArchived:

An diesem Tag gab es 2 Fundlogs.

cache.txt
Code:
Name: Padawan
GCid: GC3A2WG
Owner: Poschi-Baer
Ownerid: 2093116
Lat: 53.5203333333333
Lon: 10.2264166666667
LatCorrected: 
LonCorrected: 
Type: Unknown Cache
#CacheSizeIdx: 0=Unknown; 1=Micro; 2=Small; 3=Regular; 4=Large; 5=Other; 6=Virtual; 7=Not chosen; 8=Nano; 
ContainerIdx: 2
Container: Small
Difficulty: 2.5
Terrain: 1.5
Hidden: 07.01.2012
Country: Germany
State: Schleswig-Holstein
Attributes: wheelchair-no, bicycles-yes, available-yes, onehour-yes, kids-yes, dogs-yes
Status: ok

Gruß
Thomas
 

Poschi-Baer

Geocacher
Ich bin mir nicht sicher, aber in Cache-Seite wird bei einem Fund:
src="/images/logtypes/2.png"
für einen Fund referenziert.

Im Perl-Script habe ich folgende Zeile gefunden:
Code:
4260   if(    ($type eq "found") && ($href->{$id}->{'LogTypeImage'} =~ /(icon_smile|icon_attended|icon_camera).gif/si)
Ggf. ist das das Problem.

Gruß
Thomas
 

Poschi-Baer

Geocacher
Moin,
ich habe am Wochenende mal ausprobiert die RegEx für den Suche des Zeitpunkts des letzten Fundes in Zeile 4260 anzupassen.

Mit folgendem Code funktioniert die Berechnung wieder:
Code:
if(    ($type eq "found") && ($href->{$id}->{'LogTypeImage'} =~ /(icon_smile|icon_attended|icon_camera|2).(gif|png)/si)

Es wird zwar immer noch nicht die Fundrate berechnet, aber dazu komme ich vielleicht auch noch.
LG
Poschi-Baer
 

HSCA

Geomaster
Diesem Programmteil habe ich in der 2.83 eine Auffrischung verpasst. Jetzt soll es wieder funktionieren.

Gruß - Christian
 
Oben