• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wird es noch mal eine funktionierende Exe geben?

kaktuskoeln

Geocacher
Hallo zusammen,

bitte nicht als Nörgelei interpretieren, sondern als schlichte Frage:

Kann jemand einschätzen, ob es noch mal eine funktionierende Exe geben wird? Arbeitet da jemand dran? Ich würde gerne ein paar Bekannten Geolog/Ocprop aufs Auge drücken, damit die auch bei Opencachig.de loggen, bin aber nicht motiviert, mir die als dauerhafte Supportfälle ans Bein zu binden, indem ich Perl installiere und an irgendwelchen Sprachdateien herumdoktere.

kaktuskoeln
 

eliminator0815

Geowizard
Ich auch, denn seit Juni gibt es für mich keine Logs bei oc.de mehr.
022.gif
 

HSCA

Geomaster
Zwischenstand: Mir ist es inzwischen gelungen eine funktionierende exe zu erstellen. Jetzt warte ich nur noch auf Fogg ;)
 

mdk0815

Geocacher
Hab mir die 2.79 gerade gezogen und wollte sozusagen from scratch die Konfig neu erstellen, nach der Abfrage des Teamnamens schmiert er allerdings leider ab:

An error has occurred: Undefined subroutine &main::Warn called at script/geolog.
pl line 1436, <STDIN> line 18.
 

UUS

Geocacher
Ich habe beim Starten von geolog in einem leeren Verzeichnis folgende Fehlermeldung bekommen:

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

F:\Download\geolog-2.79>geolog
Can't locate URI.pm in @INC (@INC contains: CODE(0x265a104) D:\TEMP\par-4e6f4f6e
65\cache-f9727493e3cfd8af28ca5734ba8a7feb9930a34a\inc\lib D:\TEMP\par-4e6f4f6e65
\cache-f9727493e3cfd8af28ca5734ba8a7feb9930a34a\inc CODE(0x22b8fbc) CODE(0x22b92
e4)) at (eval 25) line 2.
Compilation failed in require at HTTP/Request.pm line 3.
Compilation failed in require at HTTP/Request/Common.pm line 13.
Compilation failed in require at script/geolog.pl line 27.
BEGIN failed--compilation aborted at script/geolog.pl line 27.

F:\Download\geolog-2.79>
 
OP
K

kaktuskoeln

Geocacher
UUS schrieb:
Ich habe beim Starten von geolog in einem leeren Verzeichnis folgende Fehlermeldung bekommen:

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

F:\Download\geolog-2.79>geolog
Can't locate URI.pm in @INC (@INC contains: CODE(0x265a104) D:\TEMP\par-4e6f4f6e
65\cache-f9727493e3cfd8af28ca5734ba8a7feb9930a34a\inc\lib D:\TEMP\par-4e6f4f6e65
\cache-f9727493e3cfd8af28ca5734ba8a7feb9930a34a\inc CODE(0x22b8fbc) CODE(0x22b92
e4)) at (eval 25) line 2.
Compilation failed in require at HTTP/Request.pm line 3.
Compilation failed in require at HTTP/Request/Common.pm line 13.
Compilation failed in require at script/geolog.pl line 27.
BEGIN failed--compilation aborted at script/geolog.pl line 27.

F:\Download\geolog-2.79>

Dasselbe hier mit 2.80.

Gruß,
Michael
 

HSCA

Geomaster
Was für ein Windows verwendest du?

Ich habe es unter einem neuen WinXp und Win7 probiert. Bei beiden gab es keine Probleme.

Schau mal bitte unter D:\TEMP\par...... ob die pm-Dateien dort gespeichert werden.
Gib bitte geolog.exe ein. Nicht dass ausversehen die pl Datei gestartet wird.
 

UUS

Geocacher
Bei mir sind im D:\Temp\Par... die pm-Dateien vorhanden. Der Fehler taucht aber sowohl bei Windows 7 Ultimate 32-Bit als auch bei Windows 7 Enterprise 64-Bit auf. Und das bei 2.79 und 2.80. Ist egal, ob ich eine bestehende Version update oder das Programm in einem leeren Verzeichnis ausführe.
 

geo-pate

Geomaster
Ich habe das komplette ...temp... -Verzeichnis geleert, dannach hat es bei mir funktioniert, vielleicht hilfts.
 

UUS

Geocacher
Allerdings bekomme ich jetzt beim Checken bei einigen meiner eigenen Caches die Meldung:

Cannot identify log type for image 47
Cannot identify Action for Cache 'xxxxxxxx' from xx.xx.xxxx...

An den entsprechenden Daten waren entweder Enable Listing, Owner Maintenance oder Update Coordinates Logs.

Und OCPROP kann wohl nichts mit der Kommentarzeile "#ContainerIdx:" aus der Cache.txt anfangen. Da schmiert das Programm immer ab.
 

reindeer

Geocacher
Erstmals vielen vielen Dank, dass es endlich wieder funktioniert! :gott:

Allerdings habe ich auch noch die Probleme wie in den letzten beiden Einträgen geschrieben:
UUS schrieb:
Allerdings bekomme ich jetzt beim Checken bei einigen meiner eigenen Caches die Meldung:

Cannot identify log type for image 47
Cannot identify Action for Cache 'xxxxxxxx' from xx.xx.xxxx...

An den entsprechenden Daten waren entweder Enable Listing, Owner Maintenance oder Update Coordinates Logs.

Und OCPROP kann wohl nichts mit der Kommentarzeile "#ContainerIdx:" aus der Cache.txt anfangen. Da schmiert das Programm immer ab.

Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
wünscht euch allen
reindeer :santagrin:
 

reindeer

Geocacher
Wie schon geschrieben funktioniert soweit alles gut. Allerdings ist mir aufgefallen,
dass auf der Seite "gelegte Caches" die Spalte "Letzter Fund" nicht aktualisiert wird.
Ist das bei euch anderen auch so?

Außerdem kommen bei mir am Ende des Programmlaufs noch ein paar Fehlermeldungen:
Fehlermeldung.JPG

Hat das irgendwas zu bedeuten?
 

geomitast

Geocacher
UUS schrieb:
Ich habe beim Starten von geolog in einem leeren Verzeichnis folgende Fehlermeldung bekommen:

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

F:\Download\geolog-2.79>geolog
Can't locate URI.pm in @INC (@INC contains: CODE(0x265a104) D:\TEMP\par-4e6f4f6e
65\cache-f9727493e3cfd8af28ca5734ba8a7feb9930a34a\inc\lib D:\TEMP\par-4e6f4f6e65
\cache-f9727493e3cfd8af28ca5734ba8a7feb9930a34a\inc CODE(0x22b8fbc) CODE(0x22b92
e4)) at (eval 25) line 2.
Compilation failed in require at HTTP/Request.pm line 3.
Compilation failed in require at HTTP/Request/Common.pm line 13.
Compilation failed in require at script/geolog.pl line 27.
BEGIN failed--compilation aborted at script/geolog.pl line 27.

F:\Download\geolog-2.79>

Ich habe den selben Fehler mit der 2.80 :hilfe:
 
Oben