Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Eure Geolog-Websites

Geocaching-Logs und -Listings zu Statistik-Webseiten und Opencaching konvertieren

Moderatoren: fogg, HSCA, Lapu-Lapu

Benutzeravatar
M7880
Geocacher
Beiträge: 91
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 20:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: AW: Eure Geolog-Websites

Beitrag von M7880 » Mo 22. Apr 2013, 23:28

Sicher gibt es für exe wie für php jeweils Vorteile und Nachteile.

Wie ist das denn bei Python? Bekommt man das auch in eine exe, die dann direkt unter Windows läuft?
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
König Moderig
Geowizard
Beiträge: 1018
Registriert: Do 3. Aug 2006, 22:34
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: AW: Eure Geolog-Websites

Beitrag von König Moderig » Di 23. Apr 2013, 12:39

Was zum Henker ist eigentlich "eine EXE"?

Du meinst sicherlich eine Binärdatei in Maschinensprache, die das ABI des Windows NT-Kernels nutzt?

Ehrlich, die Diskussion ist Schwachsinn. Wenn ich Software portabel entwickle, kann man sie nachher auch unter Windows ausführen. Ob man dafür noch Zusatzsoftware braucht, kann ich nicht sagen. Meines Wissens geht das mit Python aber schöner als mit Perl.

Es bleibt aber dabei: Wer ein unvollständiges Betriebssystem benutzt, ist selber schuld. Lieber supporte ich jeden Einzelnen von euch beim Umstieg auf ein brauchbares System als dass ich mir schlaflose Nächte mit euren Windoof-Sorgen mache :)!

-nik

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Geolog-Websites

Beitrag von moenk » Di 23. Apr 2013, 13:16

Hört sich nach zielgruppengerechter Softwareentwicklung an - weiter so! ;-)
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
König Moderig
Geowizard
Beiträge: 1018
Registriert: Do 3. Aug 2006, 22:34
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: AW: Eure Geolog-Websites

Beitrag von König Moderig » Di 23. Apr 2013, 13:56

moenk hat geschrieben:Hört sich nach zielgruppengerechter Softwareentwicklung an - weiter so! ;-)
Richtig :). Meine Zielgruppe hat im Auslieferungszustand alles, was man braucht :)!

Benutzeravatar
Saturo
Geomaster
Beiträge: 758
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 18:45
Kontaktdaten:

Re: Eure Geolog-Websites

Beitrag von Saturo » So 26. Mai 2013, 11:25

M7880 hat geschrieben:Einfache Layout-Anpassung gibts doch. Man kann die Template-Dateien von Hand anpassen. :roll:
Wenn man es kann ist es sicher ganz einfach. Alle anderen plagen sich endlos oder schauen in die Röhre. :(

Viele Grüße
Christian
__________________________________
Unser Blog: Team Saturo - Geocaching

Bild

Benutzeravatar
M7880
Geocacher
Beiträge: 91
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 20:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Eure Geolog-Websites

Beitrag von M7880 » So 26. Mai 2013, 12:51

Wobei das wohl sehr schwer sein dürfte, eine Anpassungs-Funktion einzubauen.
Aber evtl könnte man ne Seite machen, wo jeder seine angepassten CSS und Template-Dateien zur Verfügung stellen kann?
Bild

Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2452
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

Re: AW: Eure Geolog-Websites

Beitrag von Inder » So 26. Mai 2013, 19:19

König Moderig hat geschrieben:Was zum Henker ist eigentlich "eine EXE"?
... als dass ich mir schlaflose Nächte mit euren Windoof-Sorgen mache :)!
Ich denke, dass damit Dein geplantes Programm auch schon wieder gestorben sein dürfte. Eine große Mehrheit der Nutzer hat nun mal Windows und wird daran nichts ändern. Und die meisten können oder wollen keine Interpreter bzw. Laufzeitumgebungen installieren.

Wenn ich nur überlege, wie viele Nachfragen und Probleme hier schon aufgetaucht sind, wenn es nur darum geht, Perl und die nötigen Module zu installieren, um die Perl-Version von Geolog zum Laufen zu bekommen. Und das ist nun wirklich Pipifax, wenn man etwas mehr als Grundkenntnisse hat.
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger

Benutzeravatar
M7880
Geocacher
Beiträge: 91
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 20:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: AW: Eure Geolog-Websites

Beitrag von M7880 » So 26. Mai 2013, 19:41

Und unter Shared-Hosting oder Managed-Servern ist das installieren irgendwelcher Module erst nicht möglich...
Bild

Antworten