• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eure Geolog-Websites

König Moderig

Geowizard
Hallo Geolog-User,

in einem anderen Thread habe ich schon angekündigt, dass sich in Sachen geolog etwas tun wird.

In diesem Zusammenhang möchte ich gerne einmal sehen, in welcher Form geolog von euch so eingesetzt wird. Daraus sollen sich dann Optimierungen ergeben.

Daher: Zeigt doch mal her, eure Geolog-Websites!

-nik
 

radioscout

Geoking
- GPX-Datei mit Funden importieren
- Mit ocprop zu oc hochladen

Es waere schoen, wenn das weiterhin mit einer .exe-Datei und ohne Installation moeglich waere.

Und ueber ein GUI wuerden sich sicherlich viele User freuen.
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
Oh ja. Daran, dass der eine oder andere die Kombination nur zum synchronisieren benutzt, hatte ich noch gar nicht gedacht ...

-nik
 

UUS

Geocacher
radioscout schrieb:
- GPX-Datei mit Funden importieren
- Mit ocprop zu oc hochladen

Es waere schoen, wenn das weiterhin mit einer .exe-Datei und ohne Installation moeglich waere.

Und ueber ein GUI wuerden sich sicherlich viele User freuen.
Da kann ich mich nur anschließen. Ich benutze es auch hauptsächlich zum synchronisieren der Logs und meiner eigenen Caches.
 

hcy

Geoguru
König Moderig schrieb:
Oh ja. Daran, dass der eine oder andere die Kombination nur zum synchronisieren benutzt, hatte ich noch gar nicht gedacht ...
Ich kenn's auch nur so, kann man noch was anderes damit machen?
 

bachel

Geocacher
Jepp, die Statistikfunktion ist absolute Nebensache.... dafuer gibt es gefuehlt 150 verschiedene Tools - Der Sync ist wichtig!

Gruss
 
A

Anonymous

Guest
Die Synchronisation ist bei mir eher eine nette Zusatzoption zur Suche doppelt gelisteter Caches. Ich logge nämlich inzwischen generell nur noch auf einer der möglichen Plattformen und da vorzugsweise bei OC. Ocprop ist dabei dann alle 60 Tage eine nette Suchmaschine für später bei OC nachgelistete Caches. Werden solche gefunden, dann erfolgt ja auch gleich der Logübertrag und ich lasse dann ein zweites Script laufen, das mir alle GC-Referenzen für solche Caches entfernt und lösche das Log bei GC (der Cache kommt dann bei GC auf die Ignoreliste um so aus PQs herauszubleiben). Der Upload auf eine Webseite erfolgt dabei auch, allerdings nur mit leichten optischen Änderungen und vorwiegend dazu, dann auch die netten Forenbäppel zu generieren, die Auskunft über Funde und Nichtfunde geben.
 

Cachebook

Geonewbie
Ich nutze auch das Standard Aussehen.

Ich trage bei mir noch ein mit wem ich unterwegs war, wer die Dose gefunden hat und um welche Uhrzeit.
Ich liebe die "Gefunden"-Übersicht. Das auch mit der Hauptgrund warum ich geolog so mag und einsetze.
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
@Schrottie:

Na, das ist doch mal informativ! Das heißt, eine Art "Plattform-Priorisierung" wäre sinnvoll.

Da werde ich zum Thema Geolog++ mal etwas überlegen!
 

MaxED9

Geocacher
Meine Statistik habe ich vor Ewigkeiten direkt in meine Seite integriert.
http://www.max-fun.de/s,palm,geocaching,found.htm

Das war damals zwar ne ziemliche Frickelei mit dem Template-Dateien von geolog, aber seit dem hab ich auch fast nix mehr dran gemacht, so dass einige jüngere Funktionen auf der Statistikseite nicht vorhanden sind, oder ältere nicht mehr funktionieren. Stört mich aber nicht sonderlich und vielleicht habe ich ja auch mal Zeit, mir das wieder genauer anzusehen. Ansonsten war ich mit dem Funktionsumfang immer sehr zufrieden.
 

Nojan

Geowizard
Also ich nutze weitestgehend die Standard-Seite, mit ein paar kleinen Änderungen,
guckst Du hier! und natürlich die GSGF-Erweiterung für die tollen Signaturbildchen...
Gruß,
Nojan
 

Nojan

Geowizard
P.S. Wäre schön, wenn die OSM-Karteneinbindung irgendwann wieder funktionieren würde.... ist mir irgendwie sympathischer als olle Google-Maps.
Danke
Nojan
 

faf4life

Geocacher
Ich habe auch nur ein paar Kleinigkeiten angepasst, zu sehen hier.
Was natürlich sehr cool wäre, wäre eine GUI zum konfigurieren, welche Blöcke man haben will und in welcher Reihenfolge :)
 

kaktuskoeln

Geocacher
König Moderig schrieb:
In diesem Zusammenhang möchte ich gerne einmal sehen, in welcher Form geolog von euch so eingesetzt wird. Daraus sollen sich dann Optimierungen ergeben.

Daher: Zeigt doch mal her, eure Geolog-Websites!

Statistiken erstelle ich mit GSAK und zwar seit geraumer Zeit nur noch lokal, weil ich Punkte-Schwanzvergleiche und die damit einhergehende Art des Cachens nur noch auf den Sack geht.

Geolog/Ocprop habe ich, als die Exe noch funktionierte, zum Synchronisieren von GC.com mit OC benutzt. Und das würde ich auch wieder tun, wenn es irgendwann wieder problemlos geht. Ein GUI brauche ich dazu nicht.

Gruß,
kaktuskoeln
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Nojan schrieb:
P.S. Wäre schön, wenn die OSM-Karteneinbindung irgendwann wieder funktionieren würde.... ist mir irgendwie sympathischer als olle Google-Maps
OSM sollte eh die Karte der Wahl sein, was soll man sich da andere Karten mit Keys ans Bein binden. Meine Geolog-Website ist zur Zeit offline, mit einer laufenden Perl-EXE würde ich das wieder aufnehmen wollen. Vor allem würde ich ein YAML-basiertes Template als Default bevorzugen und auch entwickeln wenn gewünscht.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Genau genommen wäre ein ocsync.exe ganz schick, also ein Programm dass meine Dosen bei GC ausliest und bei OC listet/aktualisiert. Den Rest brauch ich nicht mehr, dafür hab ich CSG im Einsatz. Das scheint auch der Haupt-Anwendungsfall zu sein. Dafür braucht man dann auch weniger exotische Libs und ich könnte es unter Linux wieder benutzen.
 
Oben