• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geolog startet nicht

rotwild

Geocacher
Hallo.
Ich weiß nicht, aber Geolog zu installieren scheint ja irgendwie eine Katastrophe zu sein.

Ich habe Geoupdate runtergeladen und installiert. Bei der Installation ist kein Fehler aufgetreten.
Nun wollte ich geolog starten, doch es kommt nur ein schwarzes Fenster dann ein Text und dann ist es vorbei.

Ich habe mal das Bild was angezeigt wird mit hier im Anhang.

Kann mir jemand helfen, wie ich das zum laufen bringe??
 

Anhänge

  • geolog.jpg
    geolog.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 874

eagle-eb

Geocacher
Hallo zusammen!

@Inder:
Inder schrieb:
Erforderliche Perl-Module installieren.
Wie das geht ist hier schon mehrfach beschrieben.

1. Mehrfach beschrieben ist richtig, leider aber nicht ganz so einfach nachvollziehbar.
2. Laut Titelleiste benutzt darktigger die exe-Version. Hast Du sicher nur übersehen. Perl-Modue nutzen da nicht viel.

@darktigger:
Welche Programmversion benutzt Du? Und wo hast Du sie her?
Hier findest Du die aktuellen Dateien. Aktuell ist Version 2.82

Aber jetzt sehe ich, wo Dein Problem wirklich liegt. Du hast sicher Geolog starten wollen, weil aber nicht gleich etwas passierte, hast Du vermutlich das Programm abgebrochen. Reste von erfolglosen Programmstart finden sich im Verzeichnis

C:\Users\Toni\AppData\Local\Temp\par-546f6e69\
(vgl. Dein Bildschirmfoto)

Lösung:
1. Oben genanntes Verzeichnis löschen.
2. geolog.exe starten (und abwarten!!! dauert wirklich eine kleine Weile, aber nur beim ersten Programmstart)

Dann müßte es wieder gehen.


lg eagle-eb
 
OP
R

rotwild

Geocacher
Danke!!
Die Antwort von eagle-eb hat mir sehr weiter geholfen. Doch irgendwie habe ich festgestellt, dass das Geolog doch nicht das ist, was ich gesucht habe.
Naja vllt nützt es irgendwann mal was ;)

DANKE :)
 
Oben