• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistikfehler durch OC-Cache mit falschem Datum

Inder

Geowizard
Hallo,

der OC-Cache OC28E9 hat dummerweise als Versteckt-Datum den 01.01.1970 eingetragen.
Der Owner ist bei oc mittlerweile gesperrt, der Cache archiviert.

Leider sieht damit die Statistik "Funde nach Cacheplazierung" ziemlich doof aus:
Hier zu sehen

Das OC-Team ist leider nach Anfrage nicht bereit, dieses offensichtlich falsche Datum zu korrigieren. Eine manuelle Änderung der cache.txt führt nur dazu, dass die Daten beim nächsten Durchlauf wieder heruntergeladen werden. Da hilft auch kein read-only Attribut.

Hat jemand eine Idee, wie ich das umschiffen könnte, ohne den Cache herauszuwerfen (was meine gesamte Durchnummerierung zerstören würde)?
 

Börkumer

Geoguru
aus der Sicht jemandes der über solche Statistiker nur müde lächeln kann:
nehm ihn halt aus der Liste
 
A

Anonymous

Guest
Windows oder Linux? Unter Linux könnte man die entsprechende cache.txt nach dem Lauf von ocprop noch einmal von einem Shellscript umschreiben lassen. Alternativ kann man auch eine "frisierte" cache.txt an anderer Stelle vorhalten und nach dem Lauf von ocprop eben in das Verzeichnis des Caches kopieren und damit das Original überschreiben, das sollte dann selbst mit einer einfachen Batchdatei unter Windows gehen.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
@Schrottie: Danke!Das nachträgliche Überschreiben im Batch klingt gut. Dann wird er zwar bei jedem Lauf neu heruntergeladen, aber das ist kein großes Problem.

@Börkumer: Du mich auch!
 
A

Anonymous

Guest
Inder schrieb:
@Schrottie: Danke!Das nachträgliche Überschreiben im Batch klingt gut. Dann wird er zwar bei jedem Lauf neu heruntergeladen, aber das ist kein großes Problem.
Mal ins Blaue geraten: Wenn vor dem Lauf von ocprop eine "fehlerhafte" cache.txt ins Verzeichnis geschrieben wird, dann könnte das auch ohne Download laufen, immerhin gibt es ja keine Abweichungen, oder?

Dazu muss es halt im Verzeichnis drei solcher Dateien geben: cache.txt.ok, cache.txt.fail und cache.txt. Vor ocprop wird dann cache.txt.fail zu cache.txt gemacht, hinterher die cache.txt.ok. Der Aufruf von ocprop direkt dazwischen und schon ist die Laube mit nur einer Batchdatei fertig. Und wenn man ohnehin alles mit Batch erledigt, dann kann das direkt dort mit rein und man hat keinen Mehraufwand.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Wow, die Idee ist supi! Damit entfällt vermutlich das ständige Nachladen.
Wird demnächst umgesetzt.
Danke!
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Da war dann doch jemand bei OC schneller. Gerade als ich es umsetzen wollte, wurde der Cache korrigiert.

Danke an den unbekannten!
 
Oben