Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

ocprop findet keine OC-Caches mehr

Geocaching-Logs und -Listings zu Statistik-Webseiten und Opencaching konvertieren

Moderatoren: HSCA, Lapu-Lapu, fogg

Benutzeravatar
KleineRatte
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 13:48
Wohnort: Wesel

ocprop findet keine OC-Caches mehr

Beitrag von KleineRatte » Mi 8. Mai 2013, 12:55

Vor einigen Tagen wollte ich mal wieder meine GC-Logs mit OC abgleichen, aber es funktioniert nicht mehr. Das Erstellen der DB mit geolog funktioniert einwandfrei, allerdings "findet" ocprop bei Opencaching keine entsprechenden Caches mehr. Exemplarisch habe ich versucht, einen GC-Cache, den ich gefunden habe, der aber noch nicht von mir bei OC geloggt wurde, hochzuladen (mit der Option -r und der GC Nummer), mit folgendem Ergebnis:

Code: Alles auswählen

Bearbeite "Field of Fire" von Clanfamily ...
 -> nicht gefunden
Ich habe zunächst die exe-Version von geolog/ocprop benutzt und nachdem die Probleme auftraten, alles sauber deinstalliert und es direkt über Perlscripte versucht, weil ich den Verdacht hatte, dass irgendwas mit dem perl2exe nicht sauber abläuft - das Ergebnis war leider das selbe...

hier meine Konfiguration:
OS: Windows 7 Home Premium
geolog: 2.82
ocprop: 2.21
ActivePerl 5.16.3 Build 1603 (64-bit)

Anbei noch die Log-Datei vom oben beschriebenen Durchlauf.

Nachtrag:
OC-Caches, die ich schon geloggt habe, kann ich mit ocprop runterladen und sie werden auch der geolog-DB hinzugefügt.

So langsam aber sicher bin ich mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee.

Schon mal vielen Dank und liebe Grüsse,
Michael
Dateianhänge
ocprop.rar
(6.29 KiB) 14-mal heruntergeladen

Werbung:
following
Geocacher
Beiträge: 68
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:30

Re: ocprop findet keine OC-Caches mehr

Beitrag von following » Do 9. Mai 2013, 01:56

Vielleicht wurde etwas an opencaching.de geändert, womit Ocprop nicht klarkommt. Ocprop wertet diverse Ausgaben der OC-Seiten aus, und OC wird jetzt laufend weiterentwickelt - fast täglich gibt es kleine Veränderungen und Verbesserungen, auch am Seitenlayout. Ocprop verhält sich da recht ungeschickt und fällt schnell auf die Nase.

Kann mal jemand anders testen, ob es bei ihm noch funktioniert? Wenn's generell nicht mehr geht würde ich mal schauen, ob ich den Fehler finden kann.

HugStuart
Geocacher
Beiträge: 35
Registriert: Fr 11. Mär 2005, 17:05
Wohnort: Irgendwo im Pott...
Kontaktdaten:

Re: ocprop findet keine OC-Caches mehr

Beitrag von HugStuart » Do 9. Mai 2013, 12:54

Ich nutzte ocprop vor einigen Tagen zum ersten Mal und da hatte ich das gleiche Problem. dachte erst ich hätte was falsch gemacht. Aber auch heute scheint es nicht zu funktionieren :(
Grüße
Kai

Benutzeravatar
Lindencacher
Geomaster
Beiträge: 847
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 23:57

Re: ocprop findet keine OC-Caches mehr

Beitrag von Lindencacher » Do 9. Mai 2013, 16:11

Hi,
following hat geschrieben:Kann mal jemand anders testen, ob es bei ihm noch funktioniert? Wenn's generell nicht mehr geht würde ich mal schauen, ob ich den Fehler finden kann.
gleicher Fehler hier.
Andreas

following
Geocacher
Beiträge: 68
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:30

Re: ocprop findet keine OC-Caches mehr

Beitrag von following » Fr 10. Mai 2013, 01:48

Ok, das sieht tatsächlich nach einer Inkompatiblität durch eine Layoutänderung bei OC aus. Ich werd's mir morgen mal anschauen und bin zuversichtlich, dass es sich reparieren lässt.

following
Geocacher
Beiträge: 68
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:30

Re: ocprop findet keine OC-Caches mehr

Beitrag von following » Fr 10. Mai 2013, 12:48

Nun sollte es wieder funktionieren.

HugStuart
Geocacher
Beiträge: 35
Registriert: Fr 11. Mär 2005, 17:05
Wohnort: Irgendwo im Pott...
Kontaktdaten:

Re: ocprop findet keine OC-Caches mehr

Beitrag von HugStuart » Fr 10. Mai 2013, 15:00

Funktioniert. Viele Dank!
Grüße
Kai

Benutzeravatar
KleineRatte
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 13:48
Wohnort: Wesel

Re: ocprop findet keine OC-Caches mehr

Beitrag von KleineRatte » Fr 10. Mai 2013, 16:21

Bei mir läuft's jetzt auch wieder :D

Vielen Dank für das schnelle Beheben des Problems, wobei mich natürlich brennend interessiert, woran es gelegen hat...

LG Michael

following
Geocacher
Beiträge: 68
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:30

Re: ocprop findet keine OC-Caches mehr

Beitrag von following » Fr 10. Mai 2013, 16:39

Diese Zeile im Ocprop-Code ...

Code: Alles auswählen

while ($content =~ /viewcache.php\?cacheid=([0-9]*)\">(.*?)<a href=\"viewprofile.php\?userid=[0-9]+\">(.*?)<\/a>/sig) {
... hat nach dieser und dieser Änderung im OC-Code nicht mehr funktioniert. Da war sogar eine Ocprop-Warnung im OC-Code drin, die ich selbst vor ein paar Wochen eingebaut hatte, damit genau sowas nicht mehr passiert ...

der Bugfix

Benutzeravatar
clanfamily
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 21. Jun 2011, 23:27
Wohnort: Voerde

Re: ocprop findet keine OC-Caches mehr

Beitrag von clanfamily » Mo 13. Mai 2013, 10:57

Dieser Service wurde Ihnen präsentiert von Opencaching.de ! Die Plattform, die sich an die User anpasst und nicht umgekehrt!

DANKE Following für Deinen spontanen Eingriff in den Source-Code von OC!
...und so wurde es geschrieben von ClanFamily

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder