• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OConly-Caches nicht synchronisieren

following

Geocacher
Ocprop scheint auch OC-Only-Listings mit GC-Daten zu überschreiben. Heute wurde ein OConly archiviert, nur weil das GC-Listing archiviert ist. Dabei ist dieses Attribut genau aus dem Grund gesetzt um zu signalisieren, dass der Cache nur auf OC aktiv ist.

Wenn das OConly-Attribut gesetzt ist, sollte Ocprop den Cache ignorieren, auch wenn ein GC-Wegpunkt drinsteht. Letzteres kann sinnvoll sein, damit man auch alte GC-Logs nachlesen kann.
 
A

Anonymous

Guest
Es würde wohl auch ausreichen, wenn vor der Änderung des Status auf "archiviert" oder "derzeit nicht verfügbar" grundsätzlich eine Nachfrage erfolgt, ob das auch so gewollt ist, wobei als Standardantwort ein "Nein" vorgegeben sein sollte. Soviel Zeit, diese Frage zu beantworten, sollte ja jeder haben. :)
 
Oben