Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

OCprop funkioniert wieder nicht

Geocaching-Logs und -Listings zu Statistik-Webseiten und Opencaching konvertieren

Moderatoren: fogg, HSCA, Lapu-Lapu

eliminator0815
Geowizard
OCprop funkioniert wieder nicht

Beitrag von eliminator0815 » Sa 22. Jun 2013, 22:46

Nachdem ich mehr als ein halbes Jahr auf geolog/ocprop und damit auf die Abgleichung der GC- und OC-Caches verzichtet habe, weil geolog nicht funktionierte, habe ich in den letzten Tagen die geolog-Datei wieder aktualisiert. Erfreulicherweise funktioniert das jetzt problemlos.
Dafür meldete ocprop:
Screenshot.jpg
Screenshot.jpg (121.17 KiB) 1063 mal betrachtet
Was ist denn das nun wieder und wie kann man das abstellen? Möglichst ohne vorher ein Informatik-Studium zu absolvieren.
Bild

Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.

Werbung:
Megachip
Geocacher
Ingress: Resistance

Re: OCprop funkioniert wieder nicht

Beitrag von Megachip » Mo 5. Aug 2013, 20:56

Schau doch mal in die angegebene Datei (found/TB_Hotel_whatever_GC2CGVT/cache.txt).

Dort sollte eigentlich kein Quelltext drinstehen. (ggf. einfach mal mit den anderen Caches vergleichen)...

eliminator0815
Geowizard

Beitrag von eliminator0815 » Di 20. Aug 2013, 21:36

Danke für die Antwort, es freut mich, daß sich doch noch jemand meines Problems annimmt. Allerdings ist Deine Antwort für mich keine Lösung, weil ich mich mich Quelltexten und derartigen Geheimnissen absolut nicht auskenne und deswegen die Finger von der Problemlösung lassen werde. Entweder funktioniert ein Programm wie soll oder nicht. Wenn nicht, dann ....tschüß.
Opencaching wird eben auch weiterhin auf meine Logeinträge verzichten müssen. Aber vielleicht möchte die Plattform ja auf doppelt gelistete Caches verzichten und ausschließlich Logeinträge bei eigenen Caches haben.
Bild

Inder
Geowizard

Beitrag von Inder » Mi 21. Aug 2013, 13:24

eliminator0815 hat geschrieben:Danke für die Antwort, es freut mich, daß sich doch noch jemand meines Problems annimmt. Allerdings ist Deine Antwort für mich keine Lösung,...
Warum fragst Du dann hier nach Hilfe, wenn Du keine willst? :???:
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger

storc
Geomaster
Ingress: Enlightened

Beitrag von storc » Mi 21. Aug 2013, 16:48

Inder hat geschrieben:
eliminator0815 hat geschrieben:Danke für die Antwort, es freut mich, daß sich doch noch jemand meines Problems annimmt. Allerdings ist Deine Antwort für mich keine Lösung,...
Warum fragst Du dann hier nach Hilfe, wenn Du keine willst? :???:
Er will ja Hilfe, aber eben eine "einfache" für nicht IT-ler. Und das ist bei geolog/ocprop unter Umständen etwas schwierig, da es keine Ein-Klick-Mach-Mich-Glücklich-Software ist. Da muss man schon manchmal unter die Haube gucken und etwas fummeln.

Inder
Geowizard

Beitrag von Inder » Mi 21. Aug 2013, 22:36

Wenn es schon zu viel verlangt ist, nachzuschauen ob eine benannte Datei Klartext oder Sourcecode enthält, dann ist wohl kaum Fernhilfe möglich.
Bekennender DNF-Logger

eliminator0815
Geowizard

Beitrag von eliminator0815 » Do 22. Aug 2013, 22:51

Nein, das ist sicher nicht zuviel verlangt. Wenn ich nur wüßte, WO ich da eigentlich nachsehen soll. :/ Selbst wenn Du mir da eine Adresse nennst.
Deshalb schrieb ich im Eingangsposting: ohne Informatikstudium. Ich habe davon keine Ahnung und ich werde nicht in irgendwelchen Quelltexten herumpfuschen.
Bild

Schrottie

Beitrag von Schrottie » Fr 23. Aug 2013, 08:11

eliminator0815 hat geschrieben:Wenn ich nur wüßte, WO ich da eigentlich nachsehen soll.
Wurde doch geschrieben:
Megachip hat geschrieben:(found/TB_Hotel_whatever_GC2CGVT/cache.txt)
Also im Verzeichnis "found" nach dem Verzeichnis "TB_Hotel_whatever_GC2CGVT" schauen und die darin befindliche Datei "cache.txt" öffnen. Steht da nur unleserlicher Unfug (resp. Quelltext) drin, ist es blöd.

Tja, und wo das Verzeichnis "found" zu finden ist, solltest du selbst am besten wissen, das hat ja jeder woanders hingepackt. Im Zweifel innerhalb von "gcdir" irgendwo in Deinem Homeverzeichnis.

Inder
Geowizard

Beitrag von Inder » Fr 23. Aug 2013, 10:31

Und wenn da Unfug drin steht, dann die Datei hemmungslos löschen.
Bekennender DNF-Logger

eliminator0815
Geowizard

Beitrag von eliminator0815 » Fr 23. Aug 2013, 23:13

Ich habe alle möglichen Suchfunktionen ausprobiert und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Dann soll es eben nicht sein. Wenn es mal wieder ein für Otto Normalverbraucher nutzbares Programm gibt, werde ich meine Funde gern mit oc.de abgleichen. Bis dahin wird oc auch ohne mich funktionieren.
Bild

Antworten