• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geolog - guid nicht gefunden

Aktuell bricht Geolog bei mir immer ab mit dem Fehler "guid nicht gefunden".
Kann es sein, dass es an dem neuen Layout der GC-Seite liegt?
 

Pegasus37

Geocacher
Die Version funktioniert soweit gut, allerdings werden in der cache.txt die D/T-Werte nicht gefüllt. Die bleiben bei 0 (Null) und damit hat geolog dann ein
Code:
DB Problem: 'Terrain'-Feld ind found/... hat ein falsches Format : 0...
Wenn man die entsprechenden Werte manuell ändert, ist alles wieder ok.

Vielen Dank für die vielen Korrekturen

und Gruss an alle

P37
 

Megachip

Geocacher
Pegasus37 schrieb:
Die Version funktioniert soweit gut, allerdings werden in der cache.txt die D/T-Werte nicht gefüllt. Die bleiben bei 0 (Null) und damit hat geolog dann ein
Code:
DB Problem: 'Terrain'-Feld ind found/... hat ein falsches Format : 0...
Dieser Fehler sollte eigentlich schon in der ersten Version behoben worden sein !?
Kannst du mal bitte noch mal mit -C testen?
 

Pegasus37

Geocacher
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Woher der Fehler noch kam, kann ich nicht nachvollziehen, aber in der geposteten Version läuft alles fehlerfrei durch.

Danke!
 

waldhorn

Geonewbie
Bei mir tritt der gleiche Fehler auf. Habe die obige geolog.pl runtergeladen und ausgetauscht. Leider im Ergebnis ohne Erfolg. Was mache ich falsch?
Danke für einen Hinweis!
 

Megachip

Geocacher
waldhorn schrieb:
Bei mir tritt der gleiche Fehler auf. Habe die obige geolog.pl runtergeladen und ausgetauscht. Leider im Ergebnis ohne Erfolg. Was mache ich falsch?
Danke für einen Hinweis!
Wie führst du die Datei aus? Hast du auch die Datei von 28. August? (Man kann Posts leider nicht nachträglich editieren)
 

Megachip

Geocacher
Lindencacher schrieb:
ich benutze die .exe-Version von Geolog. Wird es da zeitnah auch ein Update geben?
Das können wohl nur die Entwickler sagen... Und um die ist es leider momentan sehr still :(

Wenn ich zeit finde, versuch ich mich mal ins Buildsystem reinzufuchsen. Bis dahin musst du wohl warten oder das Script via Perl ausführen. ActivePerl ist eine recht anfängerfreundliche Distribution. Ich persönlich bevorzuge StrawberryPerl, da portable.

Beste Grüße
Meg
 

HSCA

Geomaster
Entschuldigt bitte meine lange Abwesenheit. Aber die Organisation des Prora2013 hat mich doch mehr in anspruch genommen als von mir gehofft.

Ich setze mich die nächsten Tage mal ran und bringe erstmal geolog wieder auf Vordermann. Groundspeak hat ja fleißig im Layout geschraubt. :shocked:
 

waldhorn

Geonewbie
Habe die Datei vom 28. August nur ausgetauscht. Das reicht wohl ohnehin nicht. Meine Kenntnisse mit Perl-Scripts sind zu dem überschaubar. Da HSCA sich der Sache annehmen wird, warte ich erst einmal ab.

Mit Dank und Gruß
Harald
 

Megachip

Geocacher
HSCA schrieb:
Entschuldigt bitte meine lange Abwesenheit. Aber die Organisation des Prora2013 hat mich doch mehr in anspruch genommen als von mir gehofft.

Ich setze mich die nächsten Tage mal ran und bringe erstmal geolog wieder auf Vordermann. Groundspeak hat ja fleißig im Layout geschraubt. :shocked:

Kein Problem. Waren gar nicht so viele Änderungen ;) Kannst du OCPROP auch gleich noch updaten/checken?
 

waldhorn

Geonewbie
Leider wird der Owner ("Owner: UNKNOWN (GC layout changed!)") nach der Programmänderung bei mir nicht mehr ausgelesen.

Gruß Harald
 

xxxalex

Geonewbie
geolog hängt sich aktuell bei mir an einem Cache auf...

Code:
Download der neu entdeckten Fundlogs:
 1/234 Download der Cachebeschreibung fuer GCY6W5 ... .[-----]
  Name: Berlin Castle
  hole Usernamen fuer dd3ebe91-249f-457f-a871-1e6b0d64c98a">kilrathi</a>, adoptiert von TriIIian. 

...

Fehler beim anfordern von http://www.geocaching.com/profile/?guid=dd3ebe91-249f-457f-a871-1e6b0d64c98a%22%3Ekilrathi%3C%2Fa%3E%2C+adoptiert+von+TriIIian.

...
 
Oben