• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OCPROP erkennt Caches falsch als OC-Only

Nojan

Geowizard
Moin
Meine sowohl bei GC als auch OC gelisteten Caches erkennt OCPROP z. Z. nur als OC-Only und lädt sie dann komplett neu herunter. Eine Erkennung als GC-Cache findet nicht statt. Ist das nur bei mir so, oder funktioniert OCPROP z.Z. nicht korrekt?
Bei den Founds funktioniert es korrekt.
Gruß,
Nojan
 
OP
Nojan

Nojan

Geowizard
Wie sollte Sie? Der OC-Cache wird ja nicht als möglicher GC-gelistet erkannt, wie sollte OCPROP dann die GCId für diesen Cache finden. Beim OC-Cache steht natürlich keine GCId in der cache.txt, beim GC-Cache steht natürlich die Richtige.
OC-Cache.txt:

Code:
Name: Tenne, Ei 001
GCid: 
Owner: Nojan32
Lat: 52.8739333333333
Lon: 10.4627
Type: Traditional Cache
#CacheSizeIdx: 0=Unknown; 1=Micro; 2=Small; 3=Regular; 4=Large; 5=Other; 6=Virtual; 7=Not chosen; 8=Nano
ContainerIdx: 2
Container: Small
Difficulty: 1.5
Terrain: 1.5
Hidden: 06.08.2010
Country: Germany
State: Niedersachsen
Attributes: 
Status: ok

GC-cache.txt:
Code:
Name: Tenne, Ei 001
GCid: GC2CYB5
Owner: Nojan32
Ownerid: 435071
Lat: 52.8739333333333
Lon: 10.4627
LatCorrected: 
LonCorrected: 
Type: Traditional Cache
#CacheSizeIdx: 0=Unknown; 1=Micro; 2=Small; 3=Regular; 4=Large; 5=Other; 6=Virtual; 7=Not chosen; 8=Nano; 
ContainerIdx: 2
Container: Small
Difficulty: 1.5
Terrain: 1.5
Hidden: 06.08.2010
Country: Germany
State: Niedersachsen
Attributes: wheelchair-no, hunting-yes, thorn-yes, available-yes, motorcycles-yes, bicycles-yes, scenic-yes, onehour-yes, dogs-yes
Status: ok

Wie soll denn da ein Mapping funktionieren?

Gruß,
Nojan
 

Inder

Geowizard
Das hatte ich vor ein paar Jahren auch schon mal bei einem eigenen Cache. Damals half es, die Inhalte der Dateien mittels Editor zusammenzufassen und alles in ein gemeinsames Verzeichnis zusammenzufügen. Danach wurde es von ocprop nicht mehr getrennt. Da ich es nur bei einem Cache hatte, konnte ich die funktionierenden vergleichen und es war nicht sehr viel Aufwand beim Editieren.
 
OP
Nojan

Nojan

Geowizard
Ja, das ist mir halt aufgefallen, weil ich zu Testzwecken geolog/ocprop komplett neu aufgesetzt habe. Ocprop scheint da im Moment ein Problem mit der Erkennung zu haben. Natürlich kann man die nötigen Änderungen von Hand machen, (hab ich ja für das "Produktivsystem" auch gemacht) aber das ist ja wohl nicht der Sinn der Sache, das sollte ocprop schon korrekt machen.
Gruß,
Nojan
 
Oben