Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

OCPROP erkennt Caches falsch als OC-Only

Geocaching-Logs und -Listings zu Statistik-Webseiten und Opencaching konvertieren

Moderatoren: HSCA, Lapu-Lapu, fogg

Antworten
Benutzeravatar
Nojan
Geomaster
Beiträge: 903
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 18:14
Wohnort: bi de Uhlenköpers...

OCPROP erkennt Caches falsch als OC-Only

Beitrag von Nojan » Do 10. Okt 2013, 14:15

Moin
Meine sowohl bei GC als auch OC gelisteten Caches erkennt OCPROP z. Z. nur als OC-Only und lädt sie dann komplett neu herunter. Eine Erkennung als GC-Cache findet nicht statt. Ist das nur bei mir so, oder funktioniert OCPROP z.Z. nicht korrekt?
Bei den Founds funktioniert es korrekt.
Gruß,
Nojan
Uhlenköper und RUNTERZIEHER
Bild Bild Bild

Werbung:
Megachip
Geocacher
Beiträge: 23
Registriert: So 12. Mai 2013, 03:02
Ingress: Resistance

Re: OCPROP erkennt Caches falsch als OC-Only

Beitrag von Megachip » Do 10. Okt 2013, 15:57

Schau doch mal, ob die GCid in der cache.txt bei dir korrekt gesetzt ist.

Benutzeravatar
Nojan
Geomaster
Beiträge: 903
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 18:14
Wohnort: bi de Uhlenköpers...

Re: OCPROP erkennt Caches falsch als OC-Only

Beitrag von Nojan » Do 10. Okt 2013, 17:43

Wie sollte Sie? Der OC-Cache wird ja nicht als möglicher GC-gelistet erkannt, wie sollte OCPROP dann die GCId für diesen Cache finden. Beim OC-Cache steht natürlich keine GCId in der cache.txt, beim GC-Cache steht natürlich die Richtige.
OC-Cache.txt:

Code: Alles auswählen

Name: Tenne, Ei 001
GCid: 
Owner: Nojan32
Lat: 52.8739333333333
Lon: 10.4627
Type: Traditional Cache
#CacheSizeIdx: 0=Unknown; 1=Micro; 2=Small; 3=Regular; 4=Large; 5=Other; 6=Virtual; 7=Not chosen; 8=Nano
ContainerIdx: 2
Container: Small
Difficulty: 1.5
Terrain: 1.5
Hidden: 06.08.2010
Country: Germany
State: Niedersachsen
Attributes: 
Status: ok
GC-cache.txt:

Code: Alles auswählen

Name: Tenne, Ei 001
GCid: GC2CYB5
Owner: Nojan32
Ownerid: 435071
Lat: 52.8739333333333
Lon: 10.4627
LatCorrected: 
LonCorrected: 
Type: Traditional Cache
#CacheSizeIdx: 0=Unknown; 1=Micro; 2=Small; 3=Regular; 4=Large; 5=Other; 6=Virtual; 7=Not chosen; 8=Nano; 
ContainerIdx: 2
Container: Small
Difficulty: 1.5
Terrain: 1.5
Hidden: 06.08.2010
Country: Germany
State: Niedersachsen
Attributes: wheelchair-no, hunting-yes, thorn-yes, available-yes, motorcycles-yes, bicycles-yes, scenic-yes, onehour-yes, dogs-yes
Status: ok
Wie soll denn da ein Mapping funktionieren?

Gruß,
Nojan
Uhlenköper und RUNTERZIEHER
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2445
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

Re: OCPROP erkennt Caches falsch als OC-Only

Beitrag von Inder » Fr 11. Okt 2013, 08:58

Das hatte ich vor ein paar Jahren auch schon mal bei einem eigenen Cache. Damals half es, die Inhalte der Dateien mittels Editor zusammenzufassen und alles in ein gemeinsames Verzeichnis zusammenzufügen. Danach wurde es von ocprop nicht mehr getrennt. Da ich es nur bei einem Cache hatte, konnte ich die funktionierenden vergleichen und es war nicht sehr viel Aufwand beim Editieren.
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger

Benutzeravatar
Nojan
Geomaster
Beiträge: 903
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 18:14
Wohnort: bi de Uhlenköpers...

Re: OCPROP erkennt Caches falsch als OC-Only

Beitrag von Nojan » Fr 11. Okt 2013, 11:04

Ja, das ist mir halt aufgefallen, weil ich zu Testzwecken geolog/ocprop komplett neu aufgesetzt habe. Ocprop scheint da im Moment ein Problem mit der Erkennung zu haben. Natürlich kann man die nötigen Änderungen von Hand machen, (hab ich ja für das "Produktivsystem" auch gemacht) aber das ist ja wohl nicht der Sinn der Sache, das sollte ocprop schon korrekt machen.
Gruß,
Nojan
Uhlenköper und RUNTERZIEHER
Bild Bild Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder