• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehlende Koordinaten bei Fundlogs

Poschi-Baer

Geocacher
Moin,

ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit geolog. Anscheinend werden die Koordinaten nicht korrekt ausgelesen. Auch das Datum scheint nicht mehr korrekt interpretiert zu werden.

Hier ein paar Auszüge aus den Meldungen:
Code:
...
Erzeuge HTML-Seiten fuer Deine Cachelistings ...
 Erzeuge Eintrag fuer Padawan (GC3A2WG)
Konnte '05/06/2013' nicht als Datum interpretieren
Konnte '09/15/2013' nicht als Datum interpretieren
....
Ueberpruefung der Datenbank ...
  Ueberpruefung der state.tab Datei ... ........
  Ueberpruefung der Integritaet der found Eintraege... ........
  Ueberpruefung der Integritaet der not-found Eintraege...
  Ueberpruefung der Integritaet der hidden Eintraege...
  Ueberpruefung der Integritaet der found Koordinaten...
   DB Problem: 'Lat'-Feld in found/Hafenblick_GC4DTWA ist leer
   DB Problem: 'Lon'-Feld in found/Hafenblick_GC4DTWA ist leer.
   DB Problem: 'Lat'-Feld in found/HWI-HL_Moelenbarg_GC20A18 ist leer
   DB Problem: 'Lon'-Feld in found/HWI-HL_Moelenbarg_GC20A18 ist leer
Die Koordinaten stehen nicht in den Text-Dateien. Die Felder sind leer. Ich kann sie zwar manuell nachtragen, aber ich kann auch mit der Option "Datenbank reparieren" die Caches nicht automatisch korrigieren.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Gruß
Thomas
 

geomitast

Geocacher
Ich kann das Prolem bestätigen, bei mir ist es genau das selbe. :hilfe:
Zudem ist der owner: UNKNOWN (vermutlich ist dies jedoch schon bekannt)
Version: 2.85
 

geomitast

Geocacher
Danke für die Antwort.

Reicht es hier die jeweilige .pl aus den Reps zu übernehemen oder sind weitere Anpassungen notwendig?

Bei mir starten nämlich die 2.86er nicht. :hilfe:
 

geomitast

Geocacher
O.K.
Hab es selber geschafft.
Lag an fehlenden Perldateien.

Aber! Auch die .pl bringt keine vollständigen Daten.
So fehlen weiter Koords bei den "Not founds".
Die Fundtage bei den "hidden" werden ebenfalls nicht angezeigt und somit ist auch die Statistik unvollständig. :???:
 

geomitast

Geocacher
Hallo,

leider ist es zu spät meinen vorhergehenden Eintrag zu ändern.
Also vorweg sorry!

Richtigstellung:
Der Fehler tritt weiter mit der 2.85 auf.
Die geolog.pl 2.86 aus den Reps. kann bei mir nicht gestartet werden:
### C:\Program Files\Geolog>geolog.pl
Having no space between pattern and following word is deprecated at C:\Program Files\Geolog\geolog.pl line 16661.
Having no space between pattern and following word is deprecated at C:\Program Files\Geolog\geolog.pl line 16662.
Having no space between pattern and following word is deprecated at C:\Program Files\Geolog\geolog.pl line 16662.
Having no space between pattern and following word is deprecated at C:\Program Files\Geolog\geolog.pl line 16662.
Having no space between pattern and following word is deprecated at C:\Program Files\Geolog\geolog.pl line 16662.
Having no space between pattern and following word is deprecated at C:\Program Files\Geolog\geolog.pl line 16664.
Having no space between pattern and following word is deprecated at C:\Program Files\Geolog\geolog.pl line 16665.
Can't modify constant item in predecrement (--) at C:\Program Files\Geolog\geolog.pl line 2, near "Server:"
syntax error at C:\Program Files\Geolog\geolog.pl line 2, near "Server:" BEGIN not safe after errors--compilation aborted at C:\Program Files\Geolog\geolog.pl line 16665. ###

Nochmals sorry für den sinnfreien Vor-Post
 

geomitast

Geocacher
Ich hab es jetzt doch noch geschaft die 2.86 zum Laufen zu bringen.
Koordinatenmäßig ist mit der geolog.pl alles im grünen Bereich.
 

Inder

Geowizard
Gratuliere zum Erfolg so weit. Wenn man die Perl-Version einmal am Laufen hat, dann sollte künftig nichts mehr schiefgehen. Man kann dann immer beliebig zwischen exe und perl wechseln. Die Perl-Variante ist meist um einen Schritt voraus.
Leider ist derzeit nur ein einziger Entwickler (HSCA alias Christian) aktiv und der scheint in den letzten Monaten auch mit anderen Dingen in Beschlag zu sein. Deshalb ist zur Zeit Stillstand. Das groß angekündigte geolog++ wahr wohl auch eine Luftnummer. Daher können wir nur abwarten. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mit einsteigt. Mir fehlen dazu schlicht die Programmierkenntnisse.
 
OP
Poschi-Baer

Poschi-Baer

Geocacher
Moin,
lange habe ich hier nicht mehr 'rein geschaut.
Ich habe die Änderungen ausprobiert und siehe da alles funktioniert bestens!

Danke für die Hilfe!

Gruß
Poschi-Baer
 
Oben