• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geolog 2.85 lädt die eigenen Logbilder nicht mehr

geomitast

Geocacher
Ich habe heute festgestellt, dass nicht nur die owner, die Koordinaten, sondern auch die eigenen Logbilder nicht mehr geladen werden. :???:

Ist die owner-ID eigentlich noch wichtig?

Version: 2.85

Jetzt eilt es aber langsam mit der 2.86
Vielen Dank für die freiwillige und gute Arbeit, aber gebt Gas! ;)
 

DrAlzheimer

Geocacher
Gleiches Problem bei mir auch. Keine Bilder und Koordinaten. Dabei hatte ich doch heute endlich meine Caches von Oktober 2012 nachgeloggt. ;) Gibt es eventuell einen Quick&Dirty workaround?
 
OP
geomitast

geomitast

Geocacher
Danke für die Antwort.

Reicht es hier die jeweilige .pl aus den Reps zu übernehemen oder sind weitere Anpassungen notwendig?

Bei mir starten nämlich die 2.86er nicht. :hilfe:
 
OP
geomitast

geomitast

Geocacher
O.K.
Hab es selber geschafft.
Lag an fehlenden Perldateien.

Aber! Auch die .pl bringt keine vollständigen Daten, also keine Logbilder.
 
OP
geomitast

geomitast

Geocacher
Hallo,

leider ist es zu spät meinen vorhergehenden Eintrag zu ändern.
Also vorweg sorry!

Richtigstellung:
Die 2.85 geolog.pl läd keine Bilder!

Die geolog.pl 2.86 aus den Reps. kann bei mir nicht gestartet werden:
### C:\Program Files\Geolog>geolog.pl
Having no space between pattern and following word is deprecated at C:\Program Files\Geolog\geolog.pl line 16661.
Having no space between pattern and following word is deprecated at C:\Program Files\Geolog\geolog.pl line 16662.
Having no space between pattern and following word is deprecated at C:\Program Files\Geolog\geolog.pl line 16662.
Having no space between pattern and following word is deprecated at C:\Program Files\Geolog\geolog.pl line 16662.
Having no space between pattern and following word is deprecated at C:\Program Files\Geolog\geolog.pl line 16662.
Having no space between pattern and following word is deprecated at C:\Program Files\Geolog\geolog.pl line 16664.
Having no space between pattern and following word is deprecated at C:\Program Files\Geolog\geolog.pl line 16665.
Can't modify constant item in predecrement (--) at C:\Program Files\Geolog\geolog.pl line 2, near "Server:"
syntax error at C:\Program Files\Geolog\geolog.pl line 2, near "Server:" BEGIN not safe after errors--compilation aborted at C:\Program Files\Geolog\geolog.pl line 16665. ###

Nochmals sorry für den sinnfreien Vor-Post
 
OP
geomitast

geomitast

Geocacher
Also, ich hab jetzt die 2.86er zum Laufen gebracht.
Die geolog.pl läuft ohne Probleme.
Leider werden auch mit dieser Version keine Logbilder geholt. :???:
 

Inder

Geowizard
Ich hab jetzt schon länger kein Foto mehr zum Log eingestellt. Das letzte war vor 2 Monaten und wurde korrekt geladen. Daher kann es sein, dass mir der Fehler einfach nicht aufgefallen ist, wenn er nach dem Log entstanden ist.
 
OP
geomitast

geomitast

Geocacher
Vor 2 Monaten ging es auch noch.
Habe eine komplett neue Datenbank und es wurde nicht ein einziges Bild geholt.
 

Geo-Hobo

Geocacher
Ich kann geomitast nur zustimmen. Bei mir geht es leider auch nicht mehr.
Auch mit der 2.85 geht es leider nicht.
 

DrAlzheimer

Geocacher
Mann muss in der aktuellen geolog.pl img\.geocaching durch imgcdn\.geoaching ersetzen, dann funktioniert der Bilderdownload wieder.
 
OP
geomitast

geomitast

Geocacher
Sorry,

nicht falsch verstehen, aber warum macht man das nicht gleich und somit nur einer und nicht alle?

Danke für die tolle Arbeit und die investierte Zeit!!!
 

Inder

Geowizard
geomitast schrieb:
Sorry,
nicht falsch verstehen, aber warum macht man das nicht gleich und somit nur einer und nicht alle?

Weil nur ein Entwickler derzeit aktiv ist. Und wenn der mal keine Zeit hat, dann dauert es halt ein wenig, bis Änderungen eingepflegt werden. PN an HCSA mit der erprobten Änderung und er wird es sicher bei nächster Gelegenheit integrieren.

Wenn sich jemand zutraut, mitzuentwickeln, dann gehe ich davon aus, dass er von HCSA oder Fogg problemlos auch Schreibrechte im Repository bekommen kann. Ich traue es mir nicht zu, da ich sicher mehr zerschießen als heilen würde.
 

arbor95

Geoguru
Heißt einfach nur, daß es die Datei nicht mehr gibt. (der server /dienst wurde abgeschaltet)

Da kann das Programm nichts anderes tun als eine Meldung auszugeben!
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Achwas. Seit kurzem werden die Bilder über cloudfront gecached und ausgeliefert. Damit kommt geolog nicht klar (bzw. konstruiert eine ungültige Anfrage, weil z.B. der Referer fehlt.
 

DrAlzheimer

Geocacher
Ja, so sieht's aus. Mit wget kein Problem, nur perl kommt wohl mit dem redirect von imgcdn.geocaching.com auf .cloudfront.net nicht klar. :/
 

xtqx1

Geocacher
leider tendieren meine programmiertechnischen Fähigkeiten stark gegen Null, aber gibt es die Möglichkeit den redirect zu umgehen und mit geolog gleich den Download von cloudfront.net durchzuführen?
 
Oben