• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Minimal-Batch für Geolog/OCprop

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn ich mal wieder Geolog laufen lassen will dann dauert das ewig bis Geolog sich alles zusammengesucht hat. Ich habs dann nach ein paar Stunden abgebrochen.
Hat einer mal ein Minimal-Batch (ja, genau, für die Windows-Version!) für mich, dass nur meine Dosen bei GC zieht und damit die Dosen bei OC wieder aktualisiert?
 

Lindencacher

Geomaster
Hi,

ocprop funktioniert schon länger nicht mehr, falls Du das benutzen willst/musst. Geolog arbeitet zur Zeit auch nicht sauber.
 

wrtlbrmpft

Geocacher
Mit dem "My Finds Pocket Query" und geolog.exe Version 2.85 und ocprop.exe Version 2.21 konnte ich endlich mal wieder meine OC-Funden nachziehen.

Die Logbilder werden allerdings nicht mehr richtig hochgeladen.
 

Lindencacher

Geomaster
Hi,

wrtlbrmpft schrieb:
Mit dem "My Finds Pocket Query" und geolog.exe Version 2.85 und ocprop.exe Version 2.21 konnte ich endlich mal wieder meine OC-Funden nachziehen.

mit den gleichen Versionen kriege ich massig Fehler. Hast Du Deutsch oder Englisch auf geocaching.com?
 

wrtlbrmpft

Geocacher
Ich habe bei gc.com englisch eingestellt.

Die "My Finds Pocket Query" kann man natürlich nur als Premium-Mitglied erzeugen. Bei diesem Lauf greift geolog.exe nicht auf geocaching.com zu, sondern verarbeitet nur die gpx-Datei.

Bei geolog.exe die Option x auswählen und die entpackte gpx-Datei angeben. Dann werden zwar die Sonderzeichen in den Ordner-Namen umgewandelt - aber schlussendlich sind die Koordinaten richtig abgespeichert und ocprop.exe läuft wieder durch.
 

Inder

Geowizard
Bei mir läuft die Perl-Version aus dem Repository derzeit ohne größere Probleme (alles auf Englisch).
Nach der letzten Änderung musste ich einmal alle .json Dateien löschen, um Fehlermeldungen ("konnte xx/xx/xxxx nicht als Datum interpretieren") zu beheben.

Aktuelle Versionsnummer und passender Batch habe ich hier nicht zugreifbar, folgt sobald ich zuhause wieder am PC bin.
 

Inder

Geowizard
Aah, VNC hat geholfen:
Der Batchjob:

@echo off
c:
cd \user\geolog
perl geolog.pl -i -b
perl ocprop.pl -d -X
perl geolog.pl -g -G
perl geolog.pl -c
exit
 

Inder

Geowizard
Ach ja, der Batch ist nicht minimal, sondern das volle Programm mit Webseitenupload etc.
Wenn nur der Abgleich zu oc gewünscht ist, dann die beiden letzten geolog-Aufrufe weglassen.
Aber die Win-EXE tut es vermutlich derzeit nicht. Das muss schon perl sein.
 
Oben