Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geolog/OCProp - Nutzt noch jemand die Programme?

Geocaching-Logs und -Listings zu Statistik-Webseiten und Opencaching konvertieren

Moderatoren: fogg, HSCA, Lapu-Lapu

Die Schatzforscher
Geocacher
Beiträge: 53
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 21:57

Geolog/OCProp - Nutzt noch jemand die Programme?

Beitrag von Die Schatzforscher » So 6. Apr 2014, 22:57

Hallo zusammen,

ich habe mir erst Geolog/OCProp in der Windows Version heruntergeladen. Die Installation ist meiner Meinung nach durchgelaufen. Aber dann konnte ich dort nirgends den Usernamen eintragen und es war auch nicht klar, wie man PRG starten kann. Dann habe ich versucht die Pearlversion zu installieren. Aber hier wurde das Programm gar nicht installiert. Bin mir auch nicht sicher, ob Peal auch nur die Version für Linux ist. Ich habe Windows installiert.

Also wie muss ich hier eigentlich richtig vorgehen? Nutzt noch jemand die Programme (unter Windows)?

Grüße
Schatzforscher

Werbung:
Benutzeravatar
eliminator0815
Geowizard
Beiträge: 2494
Registriert: Di 6. Sep 2005, 12:37
Wohnort: 39288
Kontaktdaten:

Re: Geolog/OCProp - Nutzt noch jemand die Programme?

Beitrag von eliminator0815 » Mo 7. Apr 2014, 18:26

Früher habe ich die Programme für den Abgleich von GC- und OC-Caches benutzt. Das funktioniert aber schon lange nicht mehr.
Ich hab's aufgegeben.
Bild

Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.

Die Schatzforscher
Geocacher
Beiträge: 53
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 21:57

Re: Geolog/OCProp - Nutzt noch jemand die Programme?

Beitrag von Die Schatzforscher » Mo 7. Apr 2014, 19:12

Hallo Eliminator0815, vielen Dank für diw schnelle Antwort. Hast Du eine vielleicht eibe Alternative für mich?

Grüße
Schatzforscher

Benutzeravatar
eliminator0815
Geowizard
Beiträge: 2494
Registriert: Di 6. Sep 2005, 12:37
Wohnort: 39288
Kontaktdaten:

Re: Geolog/OCProp - Nutzt noch jemand die Programme?

Beitrag von eliminator0815 » Mo 7. Apr 2014, 22:21

Nein, OC.de muß jetzt ohne meine Logs auskommen.
Bild

Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.

Benutzeravatar
xtqx1
Geocacher
Beiträge: 129
Registriert: Di 26. Sep 2006, 20:53
Wohnort: JN49DA

Re: Geolog/OCProp - Nutzt noch jemand die Programme?

Beitrag von xtqx1 » Di 8. Apr 2014, 06:54

Ich benutze die Kombination geolog/ocprop nach wie vor, allerdings unter Ubuntu 12.04.
Die Installation ist zwar etwas fummelig, musste da ein wenig hier im Forum nachlesen um alle Stolpersteine aus dem weg zu räumen, dafür funktioniert es jetzt gut.

Schrottie

Re: Geolog/OCProp - Nutzt noch jemand die Programme?

Beitrag von Schrottie » Di 8. Apr 2014, 07:43

Ich selbst nutze die Scripte ebenfalls unter Ubuntu. Allerdings habe ich mal bei HSCA nachgefragt und er hat bestätigt, das aktuell wieder daran gearbeitet wird. Es gibt also Hoffnung. :)

Benutzeravatar
HSCA
Geomaster
Beiträge: 671
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 10:22
Kontaktdaten:

Re: Geolog/OCProp - Nutzt noch jemand die Programme?

Beitrag von HSCA » Di 8. Apr 2014, 08:25

Kurze Antwort: Ja, ich bin noch da und entwickle geolog/ocprop auch weiter.

Das liegt schon daran, das diese Tools es als einzige schaffen, alle Caches, die ich gesucht habe (OC, TC, GC) in der richtigen Reihenfolge mit den richtigen Wertungen darzustellen.

Was ich im Moment nicht versprechen kann ist die Erstellung der Windows-Version. Die wird auf absehbare Zeit immer hinterherhinken. Daher ist die Perl-Version zu bevorzugen.

Sollte ich längere Zeit nicht von mir hören lassen, oder Fehler wurden übersehen/noch nicht bearbeitet, darf ich gerne über geolog@steffen-online.com angestoßen werden.

Schöne Grüße
Christian
Bild

Benutzeravatar
xtqx1
Geocacher
Beiträge: 129
Registriert: Di 26. Sep 2006, 20:53
Wohnort: JN49DA

Re: Geolog/OCProp - Nutzt noch jemand die Programme?

Beitrag von xtqx1 » Di 8. Apr 2014, 18:22

HSCA hat geschrieben:...
Das liegt schon daran, das diese Tools es als einzige schaffen, alle Caches, die ich gesucht habe (OC, TC, GC) in der richtigen Reihenfolge mit den richtigen Wertungen darzustellen.
...
Wie, TC funktioniert auch?
Gibt es da eine Bastelanleitung wie ich das mit hineinklamüsert bekomme?
Habe zwar nicht all zu viele TCs gefunden, aber interessant wäre es schon die mit einzubeziehen.

Schrottie

Re: Geolog/OCProp - Nutzt noch jemand die Programme?

Beitrag von Schrottie » Di 8. Apr 2014, 18:44

Ich habe nur zwei TC in der Statistik, einen Fund und einen DNF. Und die habe ich von Hand reingefummelt.

Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2452
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

Re: Geolog/OCProp - Nutzt noch jemand die Programme?

Beitrag von Inder » Sa 12. Apr 2014, 22:39

Ich nutze die beiden ständig. Sowohl zur Erzeugung der Statistik/Logbuch, als auch für die gc/oc-Synchronisation.
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder