• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine eigenen Caches mehr (hidden ist leer)

white_rabbit

Geocacher
Hi.
Ich benutze die aktuelle Version von geolog unter Ubuntu. Gestern wunderte ich mich dass bei den selbst gelegten Caches einer meiner PM-Caches fehlte. Ich bin erst neuerdings PM; daher habe ich nach zwei erfolglosen Versuchen den Ordner "gcdir" komplett gelöscht und alles nochmal holen lassen. (Ich habe auch schon die Optionen -T -S und -e durchprobiert....)

Nun ist die Lage aber noch schlechter: Die Seite "Gelegt" (...gcdir/hidden/index.html) ist jetzt komplett leer und zeigt gar keine Caches mehr an. Alles andere wird aber richtig angezeigt!
Ideen?
:hilfe:
 
OP
W

white_rabbit

Geocacher
... leider gab es bisher keine Antwort. Das Problem besteht aber immernoch bzw auch weiterhin. Wird dieses Tool denn nun überhaupt noch aktiv weiter entwickelt oder wie ist der Stand der Dinge?

Ich habe vorhin die beiden Verzeichnisse gcdir und .geolog extra nochmal komplett gelöscht und es nochmal ganz von vorne versucht. Im zweinten Anlauf habe ich auch die Option "./geolog.pl -r hidden" ausprobiert.

Aber es bleibt dabei: Alles wird angezeigt aber unter "hidden" herrscht gähnende Leere, obwohl da meine eigenen Caches auftauchen sollten.
Hat sonst keiner das Problem?

Einzige "verdächtige" Meldung könnte dies sein:
Code:
Ueberpruefung aller deiner Logs ... .[--------]....
Kann Logtyp fuer das Bild 47 nicht identifizieren
Kann Logtyp fuer Cache 'Die Delsen-Brücke' vom 14.10.2007 nicht identifizieren
Ueberpruefung aller deiner Listings ... .[---]
Aktualisiere Statusinformationen fuer found Caches ...
Aktualisiere Statusinformationen fuer not-found Caches ...
Aktualisiere Statusinformationen fuer hidden Caches ...
 

xtqx1

Geocacher
Welche "aktuelle" Version benutzt du denn?
Die SVN-Version läuft hier ohne Probleme unter Ubuntu 12.04.
 
OP
W

white_rabbit

Geocacher
Hab's getestet: einmal einfach so und danach mit "-r hidden" laufen lassen - kein Unterschied. hidden ist weiterhin leer. Ich gehe von einem Bug aus der mit GC1485M zusammenhängt!

Leider weiß ich weiterhin nicht, wie aktiv die Entwicklung dieses Super-Tools noch weiterläuft?
 

Lindencacher

Geomaster
Hi,

das Problem habe ich mit der aktuellen CVS-Version auch. Die .exe-Version, die schon länger nicht mehr funktionierte, habe ich durch eine Perl-Version ersetzt. Danach habe ich die Datenbank komplett gelöscht und geolog eine Query mit aktuellen Funden gegeben.

Die hat es auch eingelesen, aber mit Fehlern (Lat/Lon) und auch nicht komplett. Ein Bereinigen der Datenbank hat dann den aktuellen Stand fehlerfrei hergestellt.

Allerdings will geolog auch bei mir keine eigenen Caches herunterladen; die Seite ist leer. Ich habe daraufhin eine Query mit meinen eigenen Dosen erstellt (7 Stück), davon hat geolog zwar alle angenommen, aber nur 5 aktualisiert. Von den beiden fehlenden (1 Earthcache, ein Tradi) will geolog keine Daten herunterladen; d.h. letzter Fund und alle Statistiken zu den Funden dieser beiden sind leer.
 

Lindencacher

Geomaster
Moin,

ein geolog -S hat das Problem heute behoben. Meine GC-Statistik ist damit wieder komplett und geolog läuft fehlerfrei durch.
 
OP
W

white_rabbit

Geocacher
auch die Option -S hat bei mir keinen Erfolg gebracht.
Leider meldet sich HSCA hier nicht -- er könnte vielleicht genaueres dazu sagen?!?
:hilfe:

Abgesehen von der leeren Seite, meldet geolog übrigens noch ganz andere Dinge, die scheinbar aber zu keinem größeren Fehler führen?

Code:
[Zunächst dies:]
  Ueberpruefung der Integritaet der found Eintraege... 
   DB Problem: 'Type'-Feld in found/Geologische_Wand_Gruga_GC19J49 hat ein falsches 
   Format: EarthCache...
[...  dann x-fach diese Meldung ...]
   DB Problem: 'Lat'-Feld in not-found/Skulptur_Projekte_97__Pier_GC140FH ist leer
   DB Problem: 'Lon'-Feld in not-found/Skulptur_Projekte_97__Pier_GC140FH ist leer
  Ueberpruefung der Integritaet der hidden Koordinaten... 
Du solltest versuchen die Datenbank mit der Option -C zu bereinigen
11 HTTP Anfrage(n) / 449 Sekunden
[... und dann x-fach... ]
nicht Sicherer Cache 
nicht Sicherer Cache 
[...]
Wie gesagt: Ich hatte die komplette DB auch schon gelöscht und alles ganz neu anlegen lassen. Die Meldungen sind aber die gleichen geblieben! Natürlich habe ich es auch schon mit der Option -C versucht -- ebenfalls ohne Änderung.
 

HSCA

Geomaster
Ich habe gerade festgestellt, dass GS das Layout der Hidden-Seite verändert hat. Ich benötige mal Eure Hilfe.

Jeder von Euch hat in der debuginfo.zip die Datei listing_table.html. Wenn Ihr einen archivierten und/oder deaktivierten eigenen Cache habe, schickt mir diese Datei bitte an [email protected]. Mir fehlen gerade diese beiden Typen um das richtig zu reparieren.

Danke.
 

HSCA

Geomaster
Dank der Hilfe von white_rabbit ist die Erkennung der eigenen Caches wieder hergestellt. Archivierte Caches werden auch erkannt. Nur deaktivierte Caches werden noch nicht erkannt. Dafür bräuchte ich von jemanden eine listing_table.html (ist in der debuginfo.zip) der einen derzeit deaktivierten Cache hat.

Danke und schönes Wochenende
HSCA

(aktuell ist 2.85.4(svn))
 
Oben