• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehler bei neuer Version 2.86 (windows Perl)

Nojan

Geowizard
Hallo HSCA,
Ich bekomme mit der neuen Version aus dem SVN folgenden Fehler:

Code:
Profil-Version (2.85) ist aelter als die Programm-Version (2.86)
Aktualisiere Profil ...
Aktualisiere Url fuer Bilder
Erledigt

Es ist ein Fehler aufgetreten: Undefined subroutine &main::mark_recommandation 
called at D:\geolog\geolog.pl line 1405.
Druecke irgendeine Taste (u.U. zweimal), um das Programm zu beenden ...
D:\geolog>geolog.pl

Hast Du einen Idee was da falsch läuft?
Gruß,
Nojan
 

eagle-eb

Geocacher
Bei einem Blick in die geolog.pl ab Zeile 1405

geolog.pl_Bild02.jpg

glaube ich zu erkennen, dass hier etwas noch nicht ganz fertig ist. Aber ich will mich nicht zu weit herauslehnen. Von Perl-Programmierung habe ich keinen Plan.

Ich habe in Zeile 78 habe ich erstmal wieder 2.85 eingestellt.


geolog.pl_Bild01.jpg

lg eagle-eb

edit: Vielleicht habe ich ja was übersehen und nicht die gesamte Prozedur erfasst. Aber mit der kleinen Änderung scheint es erstmal zu laufen.
 

Coolmonkey

Geocacher
Hallo Nojan,
Vers: 2.86 (linux perl) die gleiche Fehlermeldung.

Code:
Profil-Version (2.85) ist aelter als die Programm-Version (2.86)
Aktualisiere Profil ...
Aktualisiere Url fuer Bilder
Erledigt

Es ist ein Fehler aufgetreten: Undefined subroutine &main::mark_recommandation called at /home/rainer/Geolog2014/geolog.pl line 1405.

Im Profil stand immer noch Vers: 2.85.1; habs per Hand auf 2.86. geänder und es läuft ohne Probleme.
Wurde nicht automatisch auf 2.86 gesetzt.

Gruß
Rainer
 
OP
Nojan

Nojan

Geowizard
Jau, ich habe im Profil die Version händisch auf 2.86 gesetzt, jetzt läufts wieder!
Danke für den Tipp,
Nojan
 

HSCA

Geomaster
Mist, ich mag keine Schreibfehler. eagle-eb hat es richtig erkannt.

statt: mark_recommandation soll es mark_recommendation heißen. Ich werde es morgen beheben. Für alle manuellen Updater: denkt daran die Übersetzungen der Webseite (translation.txt) und die Übersetzungen von GC (*.lang) zu aktualisieren. Sonst funktioniert es nicht.
 

eagle-eb

Geocacher
Was bin ich ein blindes Huhn und finde auch ein Korn ;-)

Das habe ich doch gar nicht gesehen. Meine Vermutung ins Blaue waren doch nur die vielen Kommentare nach Zeile 1405...

Ich habe bei mir jedoch festgestellt, dass unter Windows ja noch im Verzeichnis Anwendungsdaten eine Konfigurationsdatei gespeichert wird. Dort stand noch 2.85 drin. Deshalb ging ein Editieren der Konfiguration nicht. Sowohl in geolog.pl als auch in der Konfig alles auf 2.86 gestellt, dann ging auch Update sämtlicher Parameterdateien.

lg eagle-eb
 
Oben