• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

fehlermeldung beim ausführen von geoupdate.exe

deHolger

Geonewbie
hallo ich habe mir die aktuelle version vom geoupdate gezogen. installation erfolgt soweit ganz gut ordner werden angelegt, datein kopiert. beim aufruf der programme erfolgt immer wieder eine fehlerausgabe: .... nicht zu verarbeitender Versionsstring beim Aufruf von ocprop....
ich habe mal einen screenshot angehangen. was kann ich machen bzw. was mache ich verkehrt ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    100,9 KB · Aufrufe: 1.728

HSCA

Geomaster
Hallo deholger,

durch deine Sicherheitsbalken kann ich leider nicht mehr sehen, was du gemacht hast. Also musst du es beschreiben. Windows kann ich noch erkennen. Hast du geolog.pl oder die exe verwendet.

Die exe habe ich gerade nochmal auf einem System ohne Perl ausprobiert. Alles läuft.

Schöne Grüße
HSCA
 

HSCA

Geomaster
Ich habe nochmal ein bisschen meine Glaskugel befragt :)

Theorie:
Hast du auf deinem Rechner die geolog/ocprop.pl liegen?
Hast du ein Perl für Windows installiert?
Hast du geoupdate so eingerichtet, dass geolog und ocprop in das Verzeichnis installiert werden sollen, in denen geolog.pl und ocprop.pl liegen?

Wenn du alle Fragen mit Ja beantworten kannst, musst du
a) alle Module installieren damit geolog und ocprop laufen oder
b) geolog.pl und ocprop.pl löschen und dann geoupdate.exe starten. Dieses lädt dann die Windowsversionen runter und du kannst arbeiten.

Hilft das?
Gruß - HSCA
 
OP
deHolger

deHolger

Geonewbie
Hallo HSCA

hier habe ich diese Version geladen
http://sourceforge.net/projects/geolog/files/geoupdate/0.23/geoupdate-0.23.exe/download
Ich habe kein Perl auf dem PC installiert.
Egal welche Programmeinstellung (alle Kombinationen probiert) nach Aufruf geoupdate kommen immer die Fehlermeldungen siehe Anhänge.
Alle Programme im cmd als Admin ausgeführt.
Was mach ich hier noch falsch ? So schwer kann es doch nicht sein oder? :kopfwand: :hilfe:
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    13 KB · Aufrufe: 1.595
  • 1.png
    1.png
    17,7 KB · Aufrufe: 1.595
  • 4.png
    4.png
    9,7 KB · Aufrufe: 1.595

eagle-eb

Geocacher
Lösch mal den Ordner C:\Users\Holger\AppData\Local\Temp\par486fc676572.

Dies könnte vlt. Ursache sein. In der Vergangenheit hatte ich mit der Windows-Version ähnliche Probleme. Einmal nicht in Ruhe einen ordnungsgemäßen Programmstart abgewartet, und schon hat man den Salat. Irgendwie scheint dann die Erstinstallation nicht korrekt durchzulaufen. Dazu kann HSCA vielleicht etwas sagen.

Schreib mal, ob das termporäre par...-Verzeichnis Schuld dran war.

lg eagle-eb
 
OP
deHolger

deHolger

Geonewbie
So nun vielen Dank ! ES GEHT !
Der Ordner C:\Users\Holger\AppData\Local\Temp\par486fc676572 war zwar nicht mehr auffindbar aber nach löschen des gesamten Temp-Ordners konnte ich geoupdate erfolgreich starten.
Es löppt ! :cooler:
Danke ! Thema erledigt :gott: :applaus:
 
Oben