• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OCprop lädt ein Bild immer wieder hoch.

Inder

Geowizard
Seit etwa 2 Wochen lädt OCprop mir mit jedem Durchlauf das Bild vom Log aus GC1YTWR neu zum OC-Äquivalent OCFB38 hoch. Mit jedem Durchlauf taucht das Bild zusätzlich dort auf.
Ich habe zwischenzeitlich schon einmal das gesamte Log auf OC gelöscht. Beim ersten mal wurde es wieder korrekt angelegt. Beim zweiten mal war das Bild schon wieder doppelt ...

Gibt es eine Option bei Geolog, damit es einen Cache überspringt?
Oder hat jemand eine Ahnung, wo der Fehler stecken könnte?

Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zu:
http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=103&t=74726

Es könnte ein zeitlicher Zusammenhang damit bestehen, dass ich wegen des im anderen Thread beschriebenen Fehlers zwischendurch mal mit geolog -r alle Logs neu heruntergeladen habe. Ansonsten kann ich mich an keine zeitlich passende Änderung erinnern.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Ich habe gerade gesehen, dass am 24.06.2014 Opencaching 3.0 Version 11 eingespielt wurde. Und MurphyWylewr beschwert sich, dass die Bilder am Server nochmal überarbeitet werden. Vielleicht liegt da das Übel begraben. Ich könnte mir vorstellen, dass Ocprop das modifizierte Bild nicht mehr erkennt und es deshalb erneut hochlädt?!
 

WittiJack

Geocacher
Hallo Inder,

als work-around könntest du im zugehörigen Cache-Ordner die Datei "oc.ignore" erstellen. So sollte der entsprechende OC-Cache übersprungen werden.

Gruß
WittiJack
 

mic@

Geoking
WittiJack schrieb:
So sollte der entsprechende OC-Cache übersprungen werden.
Das würde ihm ja nichts nützen, denn ich vermute,
dieses Problem wird er bei jedem OC-Cache haben,
bei dem auf GC-Seite ein Foto hochgeladen wurde.
 
A

Anonymous

Guest
Das soll doch erst nach dem ersten Mal übersprungen werden. Dann ist das Log ja schon kopiert und alles im Lot.
 

mic@

Geoking
Nix ist im Lot... denn bei einem neuen Tag mit neuem Fund und neuem Foto fängt das Problem wieder neu an, sobald ocprop mit der Synchronisation beginnt.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Die oc.ignore ist schon mal ein kleiner Schritt. Zum Glück habe ich nur selten Bilder hochgeladen. Afaik ist das aktuell der einzige Cache mit dem Problem. Langfristig muss natürlich eine bessere Lösung her.
 
A

Anonymous

Guest
mic@ schrieb:
Nix ist im Lot... denn bei einem neuen Tag mit neuem Fund und neuem Foto fängt das Problem wieder neu an, sobald ocprop mit der Synchronisation beginnt.

Warum sollte man einen Cache mehrfach als gefunden loggen wollen? Und selbst wenn, ocprop überträgt ja nur ein Log pro Cache, würde also bei einen neueren GC-Log nichts weiter tun.


Inder schrieb:
Zum Glück habe ich nur selten Bilder hochgeladen.

Ich bei GC ebenso, aber bei OC macht es seit Einführung diverser Galeriefunktionen echt Spaß Bilder zum Log hinzuzufügen. Aber das macht man dann ja ohnehin manuell. :)
 

mic@

Geoking
Schrottie schrieb:
Warum sollte man einen Cache mehrfach als gefunden loggen wollen? Und selbst wenn, ocprop überträgt ja nur ein Log pro Cache, würde also bei einen neueren GC-Log nichts weiter tun.
Das Problem entstand ja bei EINEM gc-Log mit EINEM Bild, was dann durch ocprop
zu EINEM oc-Log mit MEHREREN Bildern führte. Und würde man nun die ignore Option ziehen,
dann hätte man zwar bei diesem Cache nun seine Ruhe, aber bei einem ANDEREN Cache
würde das gleiche Theater sicherlich von vorne beginnen.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Ich habe ocprop mit der oc.ignore jetzt wieder aktiviert. Bisher sieht es so aus, dass es nicht mehr weiter hochlädt. Noch ist das Bild einfach. Ich werde es aber beobachten.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Es funktioniert mit der ignore.
Ich habe jetzt noch einen gefunden und gesperrt, der das gleiche Problem erzeugt.

Hoffentlich habe ich jetzt alle. Und hoffentlich findet sich jemand, der das Problem vernünftig und dauerhaft lösen kann.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Leider funktioniert das mit oc.ignore auch nicht sicher. Beim deaktivierten "BiGaDo - neue Mitte Karlsfeld" GC2RY6E OCC210 wird trotz oc.ignore das Bild weiter hochgeladen. Keine Ahnung, was da wieder anders ist.
Da HSCA nicht erreichbar ist und opencaching.de offenbar die Änderungen auf dem Server nicht rückgängig macht, wird jetzt ocprop erst mal deaktiviert. Schade!
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Wer das Problem auch hat, kann hier weiterlesen:
https://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=103&t=74961
 
Oben