• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Datumsangabe, Datumsformat unbekannt (27.10.2014)

eliminator0815

Geowizard
Ich wollte gerade mal wieder einen Versuch starten, GEOLOG zu nutzen. Download hat geklappt, aber bei der Anmeldung wird die Datumsangabe bei GC.com bemängelt. Welche Version wird denn aczeptiert? Im Moment benutze ich 10/25/2014.
 

Andy1959

Geocacher
Auch ich hab die neue Version 2.90 installiert und bekomme folgende Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten: Datumsformat unbekannt (27.10.2014). Bitte kontaktiere die Entwickler.

Kann es damit zusammenhängen, dass ich das Datumsformat auf die deutsche Schreibweise umgestellt hab und dieses wieder zurückstellen muss?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

Andreas

PS: Auch ein Zurückstellen auf das Format 27/10/2014 ändert nichts an der Fehlermeldung. Auch dieses Format erkennt er nicht.
 

Andy1959

Geocacher
Wo bekomme ich Geolog-Data her? :???: Ich hab das Update mit Geoupdate gemacht. Ich habe jetzt auch noch mal die Parameter mit -e gecheckt und entsprechend bestätigt. Bekomme aber immer noch die gleiche Meldung, dass das Datumsformat 28/10/2014 unbekannt ist.
 

Andy1959

Geocacher
Entweder stelle ich mich zu blöd an, als reiner User möchte ich das nicht ausschließen :lachtot: , oder irgendwas stimmt nicht. Ich hab jetzt vergeblich versucht, die Data-Datei über den vorgenannten Link runterzuladen. Hat nicht funktioniert. Hab Geolog komplett entfernt und heute mit der exe-Datei wieder neu installiert. Beim ersten Lauf kommt wieder die Meldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten: Datumsformat unbekannt (11/9/2014). Bitte kontaktiere die Entwickler.
Dann nochmal versucht, die Data-Datei über den Link zu installieren. Wenn ich die zip-Datei auf der Website anklicke, kommt nach 5 Sek. eine Server Error - Meldung.
Vielleicht braucht ich doch mal eine Anleitung für :???: :help:
Schönen Dank

Andy1959
 

Inder

Geowizard
Ich hab gerade getestet. Die zip wird problemlos geladen. Dann war vielleicht der Server grad down.
Ansonsten verschiedene Browser testen.

Und: Wegen Datumsformat mal bei geocaching.com die Sprache auf Englisch stellen!
 

Andy1959

Geocacher
Jetzt hab ich mir die zip-Datei runtergeladen. Hab nen ganzes Paket Dateien. Wohin entpacke ich die und was fange ich dann damit an? Was muss ich starten, wenn ich die Data-Datei installieren will?
 

Inder

Geowizard
Wenn Du sie entpackt hast, dann kopierst Du sie ins geolog Verzeichnis. Installieren musst Du sie nicht.
 
Oben