Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Grounsspeak hat wieder am Layout gefummelt...

Geocaching-Logs und -Listings zu Statistik-Webseiten und Opencaching konvertieren

Moderatoren: fogg, HSCA, Lapu-Lapu

Benutzeravatar
marsipulami0815
Geocacher
Beiträge: 111
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 11:25
Wohnort: Siegerland
Kontaktdaten:

Grounsspeak hat wieder am Layout gefummelt...

Beitrag von marsipulami0815 » Di 31. Mär 2015, 15:06

...und geolog kann sich nicht mehr anmelden :kopfwand:

Code: Alles auswählen

Dies ist Geolog Version 2.90 (linux/perl)
Teste, ob es eine neue Programmversion gibt ...- erledigt

Lade Anmeldeseite ... [
Es ist ein Fehler aufgetreten: There is no form named "aspnetForm" at /home/mcd/perl5/lib/perl5/WWW/Mechanize.pm line 1938.
Zum ersten mal aufgetreten am 30.4.2015.

Leider kann ich mir mangels Kenntnissen zu Perl hier nicht selber helfen... :hilfe: :ops:
VG, Marcus
GPSmap 60CSx & Cachebox/Moto X

Werbung:
Benutzeravatar
bremsassistent
Geocacher
Beiträge: 247
Registriert: Di 24. Aug 2010, 19:52

Re: Grounsspeak hat wieder am Layout gefummelt...

Beitrag von bremsassistent » Di 31. Mär 2015, 15:25

Eine Nachricht aus der Zukunft! Ein gutes Gefühl: bis dahin ist die Welt noch heile. Hallelujah! ... Oh, nur vertippt. Schade, war aber ein schöner Gedanke. Oder es heißt, dass Du mindestens bis dahin warten musst. Project-GC musste auch warten.
Gesendet vom FeTAp 611

Benutzeravatar
marsipulami0815
Geocacher
Beiträge: 111
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 11:25
Wohnort: Siegerland
Kontaktdaten:

Re: Grounsspeak hat wieder am Layout gefummelt...

Beitrag von marsipulami0815 » Di 31. Mär 2015, 15:27

:zensur: autsch :p
Natürlich habe ich noch keine Zeitreisen erfunden...
GPSmap 60CSx & Cachebox/Moto X

Benutzeravatar
Coolmonkey
Geocacher
Beiträge: 127
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 23:18
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

Re: Grounsspeak hat wieder am Layout gefummelt...

Beitrag von Coolmonkey » Do 2. Apr 2015, 22:20

Bei mir gibt es noch keine Probleme.

Code: Alles auswählen

Dies ist Geolog Version 2.90 (linux/perl)
Teste, ob es eine neue Programmversion gibt ...- erledigt

Lade Anmeldeseite ... [------] Angemeldet!
Lade Profilinformationen .[-----]
  Suche Datumsformatgefunden mit MM/dd/yyyy
  Suche Sprache gefunden mit en-US
    Wechsele Sprache nach Englisch (V 5)
Ueberpruefung aller deiner Logs ... .[------------------------------------------------------------]..................
Ueberpruefung aller deiner Listings ... .[----]
Aktualisiere Statusinformationen fuer found Caches ...
Läuft durch bis zum Schluß.
Kann es bei dir vielleicht sein, dass du die Sprache nicht auf Englisch gestellt hast??
Bild Bild


hjoe
Geocacher
Beiträge: 53
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 10:46
Kontaktdaten:

Re: Grounsspeak hat wieder am Layout gefummelt...

Beitrag von hjoe » Mo 6. Apr 2015, 10:57

Ich bekomme unter Linux die gleiche Meldung wie marsipulami0815.
Also Abbruch sehr zeitig. Ich habe auch die StandardSprache auf geocaching.com/ zwischen Deutschund Englisch mehrmals geändert. Immer mit dem gleichen negativen Ergebnis.
Von Perl weiß ich leider nur des es es gibt. Zwar habe ich versucht zu interpretieren, was in Zeile 1938 von /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.20.1/WWW/Mechanize.pm passiert, aber ohne eine Idee.

Schade, gerade nach den schönen Osterspaziergängen mit vielen eingesammelten Funden (und einigen DNFs).


Nun habe ich den Hinweis auf "Holzhammer-Methode" Beitrag, zwar nicht verstanden aber probiert. Danke.
Wäre interessant zu erfaheren was eigentlich passiert.

Heinz
mfg Heinz

Benutzeravatar
marsipulami0815
Geocacher
Beiträge: 111
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 11:25
Wohnort: Siegerland
Kontaktdaten:

Re: Grounsspeak hat wieder am Layout gefummelt...

Beitrag von marsipulami0815 » Mo 6. Apr 2015, 11:18

Sprache ist nach wie vor auf DE eingestellt. Vor einigen Wochen gab es den selben Fehler schon einmal, nachdem GC am Layout gefummelt hatte.
Habe aber aus Zeitmangel auch noch nicht viel mehr probiert...
VG, Marcus
GPSmap 60CSx & Cachebox/Moto X

Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2687
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Grounsspeak hat wieder am Layout gefummelt...

Beitrag von SammysHP » Mo 6. Apr 2015, 16:25

Groundspeak hat SSLv3 deaktiviert (vermutlich wegen POODLE und so…), deswegen kann keine Verbindung mehr hergestellt werden, weil Geolog explizit SSLv3 fordert.

Lösung: Zeile 3916

Code: Alles auswählen

    $browser = WWW::Mechanize::GZip->new(ssl_opts => { SSL_version => 'SSLv3', SSL_cert_file => Mozilla::CA::SSL_ca_file() });
ersetzen durch:

Code: Alles auswählen

    $browser = WWW::Mechanize::GZip->new(ssl_opts => { SSL_version => 'TLSv1_2' });
c:geo-Entwickler

Benutzeravatar
marsipulami0815
Geocacher
Beiträge: 111
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 11:25
Wohnort: Siegerland
Kontaktdaten:

Re: Grounsspeak hat wieder am Layout gefummelt...

Beitrag von marsipulami0815 » Mo 6. Apr 2015, 17:24

Danke für den Tipp. Ich habe das gleich ausprobiert, aber ohne Erfolg...

Anschließend habe ich mich auf meinem Server eingelogt und mal per cpan shell nachgeschaut und Mechanize::GZip installiert mit dem Ergebnis, dass ich schon die aktuelle Version habe. Da mir die CPAN shell aber auch gesagt hat, CPAN selber sei veraltet, habe ich dasgleich auch aktualisiert (install CPAN, reload cpan)...

Anschließend geolog.pl aufgerufen und (mit dem Tipp von SammysHP) rennt er wieder durch.
Gegentest mit SSLv3 führt wieder zu dem Fehler.
Also liegt es nicht an der Sprache und bei mir wohl auch noch am veralteten (?) perl interpreter.

VG, Marcus
GPSmap 60CSx & Cachebox/Moto X

earl
Geocacher
Beiträge: 21
Registriert: Do 14. Aug 2008, 19:36

Re: Grounsspeak hat wieder am Layout gefummelt...

Beitrag von earl » Mi 8. Apr 2015, 15:30

Ich nutze eine andere Version der SSL Library, die den folgenden Syntax nicht versteht:

Code: Alles auswählen

$browser = WWW::Mechanize::GZip->new(ssl_opts => { SSL_version => 'TLSv1_2' });
Eine Umstellung auf TLSv1 loest das Problem bei mir:

Code: Alles auswählen

$browser = WWW::Mechanize::GZip->new(ssl_opts => { SSL_version => 'TLSv1' });

Antworten