Schlechtwetter im Urlaub, da ist Zeit zum Probieren...
Bei mir ist das aufgefallen bei einem Usernamen mit "&" im Namen. Nach manuellem einpflegen (sqlitebrowser hilft da enorm) kam der Fehler gleich wieder, diesmal aber bei einem Namen nur aus Buchstaben :-( Ich habe mir dann mal die Zeilen angesehen und mir fiel dabei auf, dass im SQL statement nur der Eintrag für "name" in doublequotes steht, der Eintrag für "luid" steht dort mit einfachem Hochkomma eingeschlossen und der Eintrag für die Userid wird von gar nichts eingeschlossen. Da ich keine Sonderzeichen in der Userid oder der luid feststellen kann, hat sich möglicherweise was anderes dort eingeschlichen, was vom GC-Server da geliefert wird...? Wenn ich alle drei Einträge mit \" einschliesse, dann geht es wieder. Nebenwirkungen habe ich bis jetzt keine festgestellt.
Zeile 12000 im original (Ver 2.92):
Code: Alles auswählen
$sql = qq(INSERT OR REPLACE INTO gcUserTable (name, luid, userid) VALUES ( \"$dbuser{'name'}\", '$dbuser{'luid'}', $dbuser{'userid'} ));
Zeile 12000 geändert (Ver 2.92):
Code: Alles auswählen
$sql = qq(INSERT OR REPLACE INTO gcUserTable (name, luid, userid) VALUES ( \"$dbuser{'name'}\", \"'$dbuser{'luid'}'\", \"$dbuser{'userid'}\" ));
VG, Marcus