Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geolog: Fehler bei Minus im Ownernamen

Geocaching-Logs und -Listings zu Statistik-Webseiten und Opencaching konvertieren

Moderatoren: fogg, HSCA, Lapu-Lapu

wrtlbrmpft
Geocacher
Beiträge: 266
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 13:31
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: Geolog: Fehler bei Minus im Ownernamen

Beitrag von wrtlbrmpft » Fr 26. Mai 2017, 13:15

Das Problem liegt an der neuen Profil-Seite von geocaching.com.

Mit folgender Änderung in der Version 2.93 der geolog.pl läuft das bei mir wieder durch. Bei einem neuen Cacheowner wird die Profilseite aufgerufen und die Datenbank gcdir\geolog.db3 erweitert:

Zeile 12152 alt:

Code: Alles auswählen

    if ( $content =~ m%<span id=\"ctl00_ContentBody_ProfilePanel1_lblMemberName\">(.*?)</span>.*?id=\"ctl00_ContentBody_ProfilePanel1_lnkSeePosts.*?\&amp\;mid=(.*?)\"%si )
Zeile 12152 neu:

Code: Alles auswählen

    if ( $content =~ m%<span id=\"ctl00_ProfileHead_ProfileHeader_lblMemberName\">(.*?)</span>.*?id=\"ctl00_ProfileHead_ProfileHeader_lnkSeePosts.*?\&amp\;mid=(.*?)\"%si )
Wer übrigens was zu reguläen Audrücken lernen möchte, sollte sich den Cache Regex Crosswords anschauen. War sehr hilfreich hier :D

Werbung:
Benutzeravatar
geomitast
Geocacher
Beiträge: 108
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 16:12

Re: Geolog: Fehler im Ownernamen

Beitrag von geomitast » So 28. Mai 2017, 12:44

Danke!
Habe meine Änderung rückgängig gemacht und die von "wrtlbrmpft" eingetragen!
Läuft wieder perfekt.

geolog lebt!!!

wrtlbrmpft
Geocacher
Beiträge: 266
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 13:31
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: Geolog: Fehler bei Minus im Ownernamen

Beitrag von wrtlbrmpft » Sa 22. Jul 2017, 12:36

Schon wieder wurde die Profilseite verändert und die Speicherung der User-ID für neue Owner läuft auf Fehler.

Hier die Korrekturen:

Zeile 78 alt:

Code: Alles auswählen

my ($version) = "2.93b";
Zeile 78 neu:

Code: Alles auswählen

my ($version) = "2.93c";
Zeile 12152 alt:

Code: Alles auswählen

    if ( $content =~ m%<span id=\"ctl00_ProfileHead_ProfileHeader_lblMemberName\">(.*?)</span>.*?id=\"ctl00_ProfileHead_ProfileHeader_lnkSeePosts.*?\&amp\;mid=(.*?)\"%si )
Zeile 12152 neu:

Code: Alles auswählen

    if ( $content =~ m%<a id=\"ctl00_ProfileHead_ProfileHeader_lnkSeePosts\".*?/profile/(.*?)-(.*?)/content/\">%si )
Zeilen 12154-12156 alt:

Code: Alles auswählen

        $user{'name'}   = $1;
        $user{'luid'}   = $guid;
        $user{'userid'} = $2;
Zeilen 12154-12156 neu:

Code: Alles auswählen

        $user{'name'}   = $2;
        $user{'luid'}   = $guid;
        $user{'userid'} = $1;
Im Link auf das Forum ist jetzt die User-ID und der Username in einem Feld durch "-" getrennt eingetragen.

wrtlbrmpft

hjoe
Geocacher
Beiträge: 52
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 10:46
Kontaktdaten:

Re: Geolog: Fehler bei Minus im Ownernamen

Beitrag von hjoe » Sa 22. Jul 2017, 17:34

Hallo
nach einer schönen Tour habe ich auch wieder Probleme.
Obige Änderung ist eingefügt, trotzdem:

Code: Alles auswählen

Ueberpruefung aller deiner Listings ... .[----]

Download der neu entdeckten Fundlogs:
 1/38 Download der Cachebeschreibung fuer GC3YQ84 ... .[----------]
  Name: "Waldgasthof"
  hole Usernamen fuer b1af59c0-4f69-4ecc-958a-8fbd307fd03e ... .[----]
  Username: 

 DB: fuege User  hinzuDBD::SQLite::db prepare failed: near ")": syntax error at ./geolog2.93c.pl line 11949.

Es ist ein Fehler aufgetreten: Can't call method "execute" on an undefined value at ./geolog2.93c.pl line 11950.
mfg Heinz

Benutzeravatar
marsipulami0815
Geocacher
Beiträge: 110
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 11:25
Wohnort: Siegerland
Kontaktdaten:

Re: Geolog: Fehler bei Minus im Ownernamen

Beitrag von marsipulami0815 » So 23. Jul 2017, 08:51

Hallo Heinz, die Zeile 11950 kommt mir bekannt vor. Ich verweise auf mich selber früher in diesem Thread :p
https://geoclub.de/forum/viewtopic.php? ... 9#p1228496

Die Zeile 11950 muss geändert werden:
alt:

Code: Alles auswählen

 $sql = qq(INSERT OR REPLACE INTO gcUserTable (name, luid, userid) VALUES ( \"$dbuser{'name'}\",'$dbuser{'luid'}',$dbuser{'userid'} ));
neu:

Code: Alles auswählen

 $sql = qq(INSERT OR REPLACE INTO gcUserTable (name, luid, userid) VALUES ( \"$dbuser{'name'}\", \"$dbuser{'luid'}\", \"$dbuser{'userid'}\" ));
Fragt mich bitte nicht warum, ich habe da keine Ahnung und nur auf Gut Glück probiert :???:
Gruß, Marcus
GPSmap 60CSx & Cachebox/Moto X

hjoe
Geocacher
Beiträge: 52
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 10:46
Kontaktdaten:

Re: Geolog: Fehler bei Minus im Ownernamen

Beitrag von hjoe » So 23. Jul 2017, 11:44

Danke, das funktioniert wieder.
Ich kann mich nur wiederholen, ich beherrsche Perl nicht mal in den Anfängen, und will auch nicht eine weitere Sprache nur wegen dieser Anwendung lernen.
Schade, dass wir hier keinen Experten für die Pflege haben. Ich finde geolog einfach gut. Habe auch noch nichts vergleichvbares gefunden. Wenn jemand einen Tipp hat, her damit.
mfg Heinz

wrtlbrmpft
Geocacher
Beiträge: 266
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 13:31
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: Geolog: Fehler bei Minus im Ownernamen

Beitrag von wrtlbrmpft » So 23. Jul 2017, 14:40

@hjoe:

Du hast jetzt vermutlich einige Einträge in der User-Datenbank gcdir/geolog.db3 ohne Username und User-ID, da eben kein Username und User-ID gefunden wurden.

Kann es sein, dass Du die Darstellung des Profils auf die alte Version zurückgestellt hast? Dann muss nämlich das Suchmuster nach Username und User-ID anders lauten.

Kannst Du das bitte mal mit dem neuen Profil testen und versuchen den Waldgasthof nochmal zu laden - ob das funktioniert.

hjoe
Geocacher
Beiträge: 52
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 10:46
Kontaktdaten:

Re: Geolog: Fehler bei Minus im Ownernamen

Beitrag von hjoe » So 23. Jul 2017, 19:17

geolog hatte abgebrochen. Der erste war immer der "Waldgasthof".
Der ist jetzt korrekt in der Statistik->Gefunden, mit korrektem Eigentümer, ... und auch GcVote.
Ich denke, das jetzt alles Ok ist.
http://www.oertel-halle.de/gcdir/found/ ... index.html

Danke der Nachfrage
mfg Heinz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder