Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geolog lässt sich nicht installieren - oder Alternative zu Geolog

Geocaching-Logs und -Listings zu Statistik-Webseiten und Opencaching konvertieren

Moderatoren: fogg, HSCA, Lapu-Lapu

Antworten
Mc-Slipper
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 15:22

Geolog lässt sich nicht installieren - oder Alternative zu Geolog

Beitrag von Mc-Slipper » So 27. Dez 2015, 17:29

Kurze Frage,
funktioniert bei irgendjemand noch Geolog?

Ich kann es wie gesagt nicht mehr installieren, es bricht mit Fehlermeldung ab.

Dachte erst es liegt am "Minus" im Namen, aber auch der Thread ist schon alt und Antworten darin bringen mich nicht zum Erfolg.

Nutzte das Programm ganz gerne auf meinem iMac auf der Win-Partition, nur seit der im Sommer den Hitzetod starb, bekomme ich es auf den neuen PC nicht mehr installiert.
Das nervt!

Oder anders gefragt, gibt es eventuell ein anderes, zuverlässiges Tool mit dem ich meine GC und OC Caches bequem abgleichen kann?

Besten Dank
Mc-Slipper

Werbung:
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2645
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Geolog lässt sich nicht installieren - oder Alternative zu Geolog

Beitrag von SammysHP » So 27. Dez 2015, 17:56

Kannst es ja mal mit dem cmanager (http://wiki.opencaching.de/index.php/Cmanager) probieren. Bei mir hat er aber nicht so viele Caches wie ocprop gefunden.
c:geo-Entwickler

Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2451
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

Re: Geolog lässt sich nicht installieren - oder Alternative zu Geolog

Beitrag von Inder » So 27. Dez 2015, 22:53

Bei mir läuft es nach wie vor ohne größere Probleme. Ich verwende aber seit Jahren die Perl-Version und nicht die exe, weil man da kleinere Patches selbt einbauen kann. Die stehen auch alle hier im Forum.
Es ist natürlich keine Klickibunti AppleApp, man muss etwas Zeit investieren und einiges hier lesen. Dann rennt es aber.
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger

Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2645
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Geolog lässt sich nicht installieren - oder Alternative zu Geolog

Beitrag von SammysHP » So 27. Dez 2015, 23:36

Es gibt davon eine exe? Keine Ahnung, kenne nur das Perl-Script (unter Linux).
c:geo-Entwickler

Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2451
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

Re: Geolog lässt sich nicht installieren - oder Alternative zu Geolog

Beitrag von Inder » Mo 28. Dez 2015, 08:07

Ich spreche von geolog/ocprop. Nicht vom cmanager.
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger

Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2645
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Geolog lässt sich nicht installieren - oder Alternative zu Geolog

Beitrag von SammysHP » Mo 28. Dez 2015, 10:33

Ich ja auch. cmanager ist in Java geschrieben.
c:geo-Entwickler

wrtlbrmpft
Geocacher
Beiträge: 264
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 13:31
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: Geolog lässt sich nicht installieren - oder Alternative zu Geolog

Beitrag von wrtlbrmpft » Mo 28. Dez 2015, 13:17

Bei mir läuft überraschenderweise noch die geolog.exe Version 2.92 vom 22.04.2015 und die ocprop.exe Version 2.21 vom 27.02.2013:

Dies ist Geolog Version 2.92 (MSWin32/PAR)
Dies ist Ocprop Version 2.21 (MSWin32/perl)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder