• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geolog/ocprop - Wie geht es eigentlich weiter?!

geomitast

Geocacher
Wird es eigentlich weitere Versionen der beiden genialen Programme geben?
Wer pflegt diese Programme weiter? Pflegt überhaupt jemand die Programme weiter?
Ich habe Gerüchte vernommen, dass hier nichts mehr passieren wird.

Bitte, bitte weitermachen! :gott:
 

Inder

Geowizard
Es mangelt schlicht und einfach und Leuten, die Perl programmieren können und bereit sind, hier ihre Zeit zu investieren.

- Bernhard Nebel "fogg" hat es anfangs als One-man-show durchgezogen und alles selbst gemacht (inclusive das Einfangen des Gemeckers der ständig unzufriedenen). Irgendwann wurde es ihm als Hobby vermutlich zu viel und er hat sich davon verabschiedet, aber freundlicherweise das Programm öffentlich zugänglich für alle gemacht. Er ist sporadisch noch hier im Forum aktiv.

- Wann und in wie weit Lapu-Lapu aktiv involviert war, weiß ich nicht. Er ist aber seit Jahren aus dem Forum verschwunden.

- Nach foggs Rückzug hat sich "HSCA" Christian Steffen sehr intensiv um die Programme gekümmert und viel Zeit investiert. Leider ist er vor etwa 2 Jahren urplötzlich von jetzt auf gleich komplett von hier verschwunden und zeigt seither auch keinerlei Aktivität. Weder auf seiner eigenen Geolog-Seite, noch hier im Forum. Keine Ahnung was da war; ich hoffe aber, dass es schlicht ein persönlicher Rückzug und kein Schicksalsschlag war.

Auch ich hoffe sehr, dass HSCA irgendwann aus der Versenkung auftaucht und/oder dass sich sonst jemand mit entsprechendem Know-How und Engagement findet, um die Programme weiterzuführen.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ganz tot scheint geolog/ocprop nicht zu sein. Nur größtenteils.

http://forum.opencaching.de/index.php?topic=4537.msg57890#msg57890
 

HSCA

Geomaster
Nein, tot ist es nicht. Bei mir läuft es (bis auf das Bilderproblem) immer noch.

Warum bin ich so selten da?
Vor 2 Jahren habe ich den Job gewechselt. Mein vorheriger Job erlaubte es, während der Arbeitszeit für solche Projekte wie geolog/ocprop Zeit zu investieren. In meinem neuen Job habe ich diese Zeit leider nicht. Somit muss ich die gesamte Pflege der Tools in die Freizeit legen. Da ist die Motivation nicht immer soo hoch wie ich sie mir wünsche und einige Sachen sind dann doch wichtiger. Ich habe aber nicht vor, diese beiden Tools sterben zu lassen.

Mitprogrammierer sind natürlich gerne gesehen, da zusammen programmieren mehr Spaß macht :)

Aktuell stehen folgende Tätigkeiten auf dem Plan:
geolog: Nach dem Umzug der Bilder von Groundspeak auf die Cloud funktioniert der Download der Bilder nicht mehr. Noch habe ich keine Lösung :(
ocprop: Hier muss kräftig aufgeräumt werden. Es geht eigentlich nichts mehr richtig. Wie sieht es mit der OKAPI aus?
geolog: Die HTML-Templates müssten mal überarbeitet werden. Hier dürfen sich auf gerne HTML-Programmierer/Ausprobierer üben.
 
Oben