• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OCPROP ist gesperrt

mic@

Geoking
Wer es noch nicht mitbekommen hat, hier eine Info direkt aus dem OC-Forum:

# Ich habe gerade alle Anfragen mit dem User Agent Ocprop blockiert.

und

# Da jede Version von OcProp nicht funktioniert laufen pro Sekunde 12 Anfragen auf die Login Seite.
# Ich komme auf dem Tag ohne weiteres auf über 100.000 Requests von OcProp - daher bleibt uns
# aktuell nichts anderes übrigt als OcProp zu sperren.

Quelle: http://forum.opencaching.de/index.php?topic=4537
 

jennergruhle

Geoguru
Als Alternative zu OCPROP (das ja schon immer recht frickelig zu betreiben war) habe ich mittlerweile auch nur noch Cmanager im Einsatz: http://wiki.opencaching.de/index.php/Cmanager

Ich nehme an, das ist davon nicht betroffen?
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Korrekte Annahme :)
cmanager ist um Klassen besser als ocprop.
Leider kann bisher nur ocprop auch Listings übertragen... das vermisse ich beim cmanager.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Dann werde ich ocprop nachher aus den Arch repositories nehmen. geolog am besten auch dazu, das geht ja auch nicht mehr wirklich.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
geolog (weil es auch schon seit längerem kaputt ist) und geolog habe ich aus Arch entfernt.
 

hjoe

Geocacher
SammysHP schrieb:
geolog (weil es auch schon seit längerem kaputt ist) und geolog habe ich aus Arch entfernt.

Was bedeutet das? Was bedeutet das für die Nutzer von geolog, die immer noch ihre Statistik damit aufbereiten?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das bedeutet, dass man die Programme nicht mehr als Paket in Arch Linux installieren kann.
 
Oben