Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

OCPROP ist gesperrt

Geocaching-Logs und -Listings zu Statistik-Webseiten und Opencaching konvertieren

Moderatoren: fogg, HSCA, Lapu-Lapu

Antworten
Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 7459
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Ingress: Enlightened
Wohnort: 14167 Berlin

OCPROP ist gesperrt

Beitrag von mic@ » Mi 23. Nov 2016, 13:28

Wer es noch nicht mitbekommen hat, hier eine Info direkt aus dem OC-Forum:

# Ich habe gerade alle Anfragen mit dem User Agent Ocprop blockiert.

und

# Da jede Version von OcProp nicht funktioniert laufen pro Sekunde 12 Anfragen auf die Login Seite.
# Ich komme auf dem Tag ohne weiteres auf über 100.000 Requests von OcProp - daher bleibt uns
# aktuell nichts anderes übrigt als OcProp zu sperren.

Quelle: http://forum.opencaching.de/index.php?topic=4537
Hochzieher Bild Bild

Werbung:
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5168
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: OCPROP ist gesperrt

Beitrag von jennergruhle » Mi 23. Nov 2016, 14:38

Als Alternative zu OCPROP (das ja schon immer recht frickelig zu betreiben war) habe ich mittlerweile auch nur noch Cmanager im Einsatz: http://wiki.opencaching.de/index.php/Cmanager

Ich nehme an, das ist davon nicht betroffen?
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger

Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 7459
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Ingress: Enlightened
Wohnort: 14167 Berlin

Re: OCPROP ist gesperrt

Beitrag von mic@ » Mi 23. Nov 2016, 14:41

Korrekte Annahme :-)
cmanager ist um Klassen besser als ocprop.
Leider kann bisher nur ocprop auch Listings übertragen... das vermisse ich beim cmanager.
Hochzieher Bild Bild

Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2687
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: OCPROP ist gesperrt

Beitrag von SammysHP » Mi 23. Nov 2016, 17:56

Dann werde ich ocprop nachher aus den Arch repositories nehmen. geolog am besten auch dazu, das geht ja auch nicht mehr wirklich.
c:geo-Entwickler

Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2687
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: OCPROP ist gesperrt

Beitrag von SammysHP » Do 24. Nov 2016, 16:22

geolog (weil es auch schon seit längerem kaputt ist) und geolog habe ich aus Arch entfernt.
c:geo-Entwickler

hjoe
Geocacher
Beiträge: 53
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 10:46
Kontaktdaten:

Re: OCPROP ist gesperrt

Beitrag von hjoe » Do 24. Nov 2016, 22:25

SammysHP hat geschrieben:geolog (weil es auch schon seit längerem kaputt ist) und geolog habe ich aus Arch entfernt.
Was bedeutet das? Was bedeutet das für die Nutzer von geolog, die immer noch ihre Statistik damit aufbereiten?
mfg Heinz

Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2687
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: OCPROP ist gesperrt

Beitrag von SammysHP » Do 24. Nov 2016, 22:45

Das bedeutet, dass man die Programme nicht mehr als Paket in Arch Linux installieren kann.
c:geo-Entwickler

Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2452
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

Re: OCPROP ist gesperrt

Beitrag von Inder » So 8. Jan 2017, 18:59

Schade. Leider reichen meine Kenntnisse nicht, um das Programm am Leben zu halten.
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger

Antworten