• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehlende oder fehlerhafte Felder beim Erstellen der html-Dateien

geomitast

Geocacher
:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:
Seit Neuem habe ich mit der Version 2.93c das Problem, dass angeblich falsche oder fehlerhafte Felder in der cache.txt seien. Weiter können einige Ordner nicht umbenannt werden. Ob hier ein Zusammenhang besteht weiß ich nicht. Vor allem stört mich jedoch die Meldung mit den Feldern. Geolog läuft zwar durch, es gibt aber anschließend mit OCprop auf Grund dieser "Felder" Probleme.
Weiter wird bei einem Cache der Name in der cache.txt nicht gefunden. Dieser ist jedoch m.E. richtig vorhanden.
Der Cache ist GC6180M.

Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit mir mit diesen Ärgerlichkeiten zu helfen.

Schon mal schönen Dank und eine schöne Cache-Saison.
 
OP
geomitast

geomitast

Geocacher
Danke für den Hinweis.
Bei uns war langer Winter und somit lange Cachepause! ;-)
Gibts die zum Download oder muss händisch angepasst werden?
Wo finde ich evtl. Infos?

Vielen Dank für die Info!!
 

hjoe

Geocacher
Folgender thread
https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=103&t=79037&start=50

der direkte Link
http://geohiker.blogetti.de/downloads/programme/geolog-293e.zip
 
OP
geomitast

geomitast

Geocacher
Mist!
Im Winter haben auch die Augen gelitten.
Ich habe doch schon die 2.93e! :irre: :kopfwand:
Trotzdem habe ich sie nochmal geladen und mit dieser probiert.
Das Ergebniss ist unverändert. (siehe Anhang)

Das Problem mit dem Umbenennen (Rechtesache bei mir) und dem Namen (erneuter Download des Caches) konnte ich lösen.
Die fehlerhaften Felder sind geblieben.
Das müsste aber doch auch bei anderen auftreten!?
Ich vermute, dass da GC-Inhalte in die "Attribute" rutschen!?

Bitte helfen! :hilfe:

Schon mal vielen Dank.
 

Anhänge

  • geolog_293e.jpg
    geolog_293e.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 2.857

wrtlbrmpft

Geocacher
GS hat die Attribut-Icons von GIF auf PNG geändert. Damit findet geolog.pl die Attribute nicht mehr und lädt Schrott in die cache.txt.

Mit folgender kleinen Änderung ist das bei mir behoben:

Zeile 78 alt:
Code:
 my ($version) = "2.93e";
Zeile 78 neu:
Code:
 my ($version) = "2.93f";

Zeile 6560 alt:
Code:
        $text =~ /\/images\/attributes\/(.*?)\.gif(.*)/si;

Zeile 6560 neu:
Code:
        $text =~ /\/images\/attributes\/(.*?)\.png(.*)/si;

Dann läuft auch ocprop.pl wieder ohne Fehler durch.

Mir ist das etwa am 16.03.2018 aufgefallen. Alle falsch-geladenen Caches sollten mit der Option "r" nochmal geladen werden.
 
OP
geomitast

geomitast

Geocacher
Leute ihr seid einfach top hier!
Vielen Dank an "wrtbrmpft"!!!
Toll, dass geolog und ocprop nicht sterben!
Gerade zum Abgleich zwischen GC und OC gibt es (noch) nichts besseres. Wenn es mit GSAK gehen sollte bitte ich um Nachricht ;-)

NOCHMALS DANKE!!!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

 
Oben