• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachetalk mit Geocaching-Reviewern

moenk

Administrator
Teammitglied
Ein kurzer Talk mit Reviewern, Geocachern wie Du und ich, und das hört man auch:
http://www.cachetalk.de/archives/19-Geocaching-Reviewer.html
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Der normale Feed enthält die enclosures für iTunes und der Podcast ist auch im Apple-Shop angemeldet.
http://www.cachetalk.de/feeds/categories/1-Podcast.rss
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Da gibts ja mittlerweile sogar einige - in der rechten Spalte ist eine Liste mit weiteren. Falls Du übrigens auch mal magst kann ich Dich in die Sendung mit reinnehmen, vielleicht hast Du ja irgendein Spezialgebiet was Dich ausser Foto noch interessiert. Wir wollen ja nicht bis W wie Wetter warten...
 

fotomike

Geocacher
Puh, hier sind soooo viele Fachleute im Forum, was könnte ich nun gerade dazu bieten?

Fotografie ist nicht gar so sehr im Vordergrund, der Nick lag im wahrsten Sinne des Wortes vor mir: Die Kamera. Ansonsten Foto: War mal so richtig aktiv, mit Labor im Keller bis 6x6, Schwarz-Weiss, alles selbstgemacht... Das Avatar vorm Badezimmerspiegel stammt aus der Zeit. Ein paar alte Kameras wurden funktionsfähig gemacht und damit fotografiert. Ist nun alles zugestellt und verstaubt ein bisserl. :eek:ps:

Fesseldrachen-Luftbildfotografie: War ich mal sowas wie ein Pionier in Deutschland. Hatten seinerzeit nicht viele gemacht, damals einiges in der "Szene" entwickelt und im nicht mehr existierenden weltweiten Fachmagazin veröffentlicht. Dem Hobbyzweig ebenfalls einen Cache gewidmet. GC1BEGP Siehe Fotos. Der Begriff 'Kite' bei hide and seek a cache ergibt zum Thema viele Treffer.

Amateurfunk seit 1975: Da bist Du ja auch bewandert. Mein Schwerpunkt dort ist CW/Morsen, QRP und Selbstbau. 3 Tag-Caches, bei dem Morsecode verwendet wird, wurden von mir gelegt. Aber davon gibt es in Deutschland dutzende mit Elektronik und Nachtcaches mit Morsen, die interessanter sind.

Segelfliegen: Das habe ich von 2004 bis 2007 sehr aktiv genossen, meinen Jugendtraum erfüllt. geht nicht mehr, Gesundheit. Danach brauchte ich wieder was "mit draussen, Technik und der Natur" - Seitdem cache ich. ;) Ich habe meinem ehem. Verein einen Cache gewidmet, GC1BVAB, ansonsten keinen weiterern Zusammenhang zwischen Segeflug und Cachen entdeckt.

Wetter: Kenne ein paar Links, die ich regelmässig abfrage, mehr nicht. Ein nützlicher davon ist ja im Fußtext versteckt.
 

BlackyV

Geowizard
Gibt es denn weitere Fragen, auf die man bei einem eventuellen Folgetermin eingehen könnte?
Zwei von hier wären schon mal:
1. Wie wird man Reviewer und
2. wie wird man einen Reviewer wieder los?

Ich könnte mir noch dieses Thema (in Wort und Bild) vorstellen:
3. wie funktioniert eigentlich die Abstandsprüfung?
 

Starglider

Geoguru
BlackyV schrieb:
Gibt es denn weitere Fragen, auf die man bei einem eventuellen Folgetermin eingehen könnte?
Wenn ich mir die Stress-Symptome bei einigen Reviewern anschaue denke ich es wäre auch interessant zu erfahren, zu wieviel Einsatz man sich eigentlich verpflichtet wenn man Reviewer wird.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Blacky - gerne doch! J wie Jäger, K wie Kinder, L wie Lostplace, M wie Mysteryschwemme, das passt doch, wollen wir das dann in so etwas einem Monat machen?
 
Oben