• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Let's Talk! - Geotalk mit Mumble täglich etwa ab 20h

moenk

Administrator
Teammitglied
Den Cachetalk kennt der eine oder andere aj sicher. Der soll nun neue Züge bekommen:
http://www.cachetalk.de/pages/mumble-server.html
Ich habe für den Cachetalk einen passenden Server bereitgestellt, der außerhalb der Sendungen für normales Geoblabla zur Verfügung steht. Wer hat denn mal Lust damit etwas rumzuspielen?
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich schlag mal für heute 22:00 Uhr vor. Mal gucken wer da ist ;-)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Das ist echt faszinierend. Ging ja schon um 20h los und wir sitzen immer noch dabei.
 

rudi_pd

Geocacher
moenk schrieb:
Das ist echt faszinierend. Ging ja schon um 20h los und wir sitzen immer noch dabei.
Hallöchen,

da ich kein (richtiges, nur Notebookmini-)micro habe, habe ich erstmal nur ca. 10 Minuten reingehört. Interessante, für mich neue Software/Möglichkeiten. Mal sehen, wie sich das entwickelt....

Grüsse aus Thüringen
rudi_pd (nicht rudipod :D )
und Tschüsss.....
 
A

Anonymous

Guest
Hardwareaufrüstung dringend erforderlich, das klingt ja interessant. OK. Rollenspiele sind nicht so mein Ding, aber war schon interessant.

Wenn wir jetzt noch ein Geoclub-Talk hinkriegen wird die Community noch präsenter.

Andreas
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Micro braucht man schon - entweder Headset oder irgendsoein anderes mit Stecker für die Soundkarte. Ich dacht mir das grad schon dass Du kein Micro hast, das ging Grisu auch so. Der Geocaching-Funk hat aber was, künftig sind wir abends ab 21h da. Die Rollenspieler waren heute nur zu Gast und haben den Server gestestet, die haben sonst ihren eigenen.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Leute,

eine Frage hätte ich dazu, auch wenn es nicht direkt zum Talk passt: Da wir unsere Computer im Wohnzimmer stehen haben geht kein Sprach-Talk vor allem wenn Janina in ruhe Fernschauen will und zudem ich Linux als Betriebssystem benutze funktioniert das Programm auch nicht (Linuxalternativen gibt es vielleicht so gar). Gibt es hier eigentlich auch einen Chat der zu bestimmten Zeiten läuft ?

Gruß Robert
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Das ist Opensource und läuft überall wo QT läuft - also vor allem auf Linux. Das Problem ist eher das es keine gepackten Binaries gibt und deswegen nutze sogar ich das mit Windows. Und mit Deinem Wohnzimmer und Deiner Frau kann ich Dir erstmal nicht helfen ;-)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Bevor ich es vergesse - wir hatten dann gestern mal so vorgesehen, sich zum allgemeinen Geoblabla täglich um 21:00h auf dem Server zu treffen. Es ist wirklich beeindruckend welche Qualität das Mumble-Programm bringt, man denkt fast mit den Leuten in einem Raum zu sitzen, mal vernünftige Mikrofone vorausgesetzt. Ich pinn das Thema mal an.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Für Ubuntu meine ich welche gesehen zu haben - gemeint war auch eher so für alle möglichen Distris und direkt da so zum runterladen wo es die für Windows und OSX auch gibt.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Immerhin sind wir nun schon zu fünft - schöne Runde soweit!
 

greiol

Geoguru
vermutlich bin ich blind, aber auf der sourceforge.net seite will der mir immer einen server unterjubeln. ich brauch doch den client :schockiert:
 

radioscout

Geoking
Kann man das ohne Admin-Rechte zum laufen bringen?
Ich darf zwar meinen Firmen-Laptop auch privat nutzen, kann aber nichts am System ändern.
 
Oben